Ilmenau Weitere Corona-Infektionen im Ilm-Kreis

Im Ilm-Kreis waren am Montagvormittag 332 Menschen am Coronavirus erkrankt. Darüber informierte das Landratsamt am Montagabend.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Arnstadt/Ilmenau – Insgesamt haben sich mit Stand Sonntagabend bisher 709 Menschen im Landkreis mit dem neuartigen Virus infiziert. Die Inzidenzzahl liegt, vergleicht man die vom Landratsamt vermeldeten Zahlen der vergangenen Sonntagabende miteinander, bei 214.

Am Wochenende wurden 550 Abstriche gemacht. „Das bedeutet, dass sich die Fallzahlen und auch die Zahl der aktiven Fälle mehrmals am Tag ändert“, heißt es aus dem Landratsamt.

Wie das Landratsamt mitteilte, sind am Gymnasium „Am Lindenberg“ Ilmenau drei weitere positive Fälle ermittelt worden, insgesamt stehen mehr als 80 Personen unter Quarantäne. Derzeit werden noch weitere Kontaktpersonen ermittelt An der Grundschule Stadtilm sind zwei Kinder positiv getestet worden. 25 Kinder und sechs Lehrer stehen als Kontaktpersonen unter Quarantäne.

An der Grundschule Geschwenda- sind inzwischen fünf Kinder positiv auf das Coronavirus getestet worden, 17 Kinder und zwei Lehrräfte befinden sich in Quarantäne.

Und an der Regelschule „Geschwister Scholl“ in Ilmenau wurde ein Kind positiv getestet, 23 Kinder und zehn Lehrkräfte sind in Quarantäne.

Im Ilmenauer Seniorenzentrum Jakobushof sind derweil alle Bewohner und Mitarbeiter erneut getestet worden. Dabei wurden zwei weitere Mitarbeiter und zwei Bewohner wurden getestet, teilte das Landratsamt mit. dss

Autor

Bilder