Schmalkalden Gymnasiastin in Schmalkalden positiv auf Coronavirus getestet

Am Schmalkalder Gymnasium ist am Dienstag der erste Fall eines positiven Tests auf das Coronavirus bekannt geworden. Das Gymnasium in Bad Salzungen im benachbarten Wartburgkreis muss sich seit Mitte September konkret mit dem Thema befassen, als eine Lehrerin positiv getestet wurde. Inzwischen ist die Zahl der nachgewiesenen Infektionen dort auf mindestens acht angestiegen. Um eine mögliche weitere Ausbreitung zu überwachen, wurden am Dienstag in Bad Salzungen 200 Schüler vorsorglich getestet. Dabei ist unser Foto entstanden. Foto: Heiko Matz

Am Philipp-Melanchthon-Gymnasium Schmalkalden wurde eine Schülerin der fünften Klasse positiv auf Covid-19 getestet. 29 Personen, die Kontakt mit dem Mädchen hatten, sind in Quarantäne.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder