Zella-Mehlis - An verschiedenen Stellen war zuletzt zu hören, dass es in der Zella-Mehliser Ausgabestelle der Suhler Tafel im weitesten Sinne Ärger gibt. Von Schikane, einbehaltenen Dokumenten und nicht vorhandenem Datenschutz war unter anderem die Rede. Ursache für die Verärgerung und Verunsicherung der Tafel-Kunden war das veränderte Prozedere für die Beantragung des neuen Tafel-Ausweises. Denn anders als bisher wird nun auch in der Ausgabestelle in der Ruppbergstadt das Antrags- und Prüfverfahren, das schon seit jeher in der Suhler Tafel durchgeführt wird, angewandt. Im Grunde ein Schritt hin zu mehr Transparenz und zur Gleichbehandlung aller Kunden der Suhler Tafel, der in einem emotional aufgeladenen Umfeld und aufgrund einer nicht eben glücklichen Kommunikation in den vergangenen Wochen für Unmut unter den Abholern aus Zella-Mehlis und Oberhof sorgte.