Wasungen Museumsanbau ist nicht vom Tisch

Der Förderantrag, den Wasungen für einen Erweiterungsbau an das Stadtmuseum im Untertor 1 gestellt hatte, wurde abgelehnt. An dem Projekt wird aber weiter festgehalten. So sollen beispielsweise die dazu erforderlichen Ankäufe von anliegenden Gartengrundstücken vorangetrieben und möglichst auch schon realisiert werden. Foto: O. Benkert Quelle: Unbekannt

Der Anbau an das Stadtmuseum steht im aktuellen Haushalt der Stadt mit 750 000 Euro. Es ist das ehrgeizigste Projekt in des Zahlenwerks. Und das bleibt es auch erst einmal, denn die Umsetzung kommt nicht so schnell wie gewünscht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder