Ilmenau - Das Produkt der Firma Flight Design aus Hörselberg-Hainich ist eigentlich ein sehr gutes. Sie bieten Ultraleichtflugzeuge vor allem für Hobbyflieger an. Die Marke genießt einen guten Ruf, doch als 2016 die Insolvenz kam, litt sie. Der Unternehmer Sven Lindig nahm sich ihrer an. Seitdem geht es wieder aufwärts. Doch wie mit dem Imageschaden umgehen? Dafür wendet sich das Unternehmen an Ninette Pett, die eine PR-Agentur in Gotha führt, und sofort weiß, neue, frische Ideen müssen ran, perfekt also für das Praxisseminar PR-Konzeption an der TU llmenau. Mit der rein theoretischen Hypothese, die bereits bestehende Vertrauensmarke zu festigen über die Markteinführung eines neuen Modells hinaus, um neue Zielgruppen zu erschließen, ohne aber Stammkunden zu kränken, machen sich drei Gruppen als Nachwuchsagenturen an die Arbeit. Drei weitere widmen sich einem Thema, das viele Firmen derzeit umtreibt: fehlende Fachkräfte. Die Sanitäranlagenbau Erfurt GmbH (SAE) braucht sie ganz dringend und Ninette Pett setzt zusammen mit den Seminarbetreuerinnen Tajana Faj und Elisabeth Wagner-Olfermann weitere drei Nachwuchsagenturen aus Studierenden der Angewandten Medienwissenschaften auf das Problem an.