Lade Login-Box.

WAHLEN IN ÖSTERREICH

18.05.2019

Schlaglichter

Österreich vor Neuwahl - Kurz kündigt Koalition mit FPÖ auf

Eine Woche vor der Europawahl ist die rechtskonservative Regierung in Österreich zerbrochen. Kanzler Sebastian Kurz von der ÖVP kündigte die Koalition mit der rechtspopulistischen FPÖ auf. Er habe Bun... » mehr

Sebastian Kurz

18.05.2019

Brennpunkte

Österreich vor Neuwahl - Kurz kündigt Koalition mit FPÖ auf

Politisches Beben in Österreich: Zuerst nimmt Österreichs Vizekanzler Strache wegen der Video-Affäre seinen Hut. Doch mit dem Rücktritt des FPÖ-Chefs ist es nicht getan. » mehr

Sebastian Kurz

18.05.2019

Hintergründe

Erklärung von Österreichs Kanzler in Auszügen

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat die Koalition mit der FPÖ am Samstag aufgekündigt. Seine Erklärung in wörtlichen Auszügen: » mehr

^