Lade Login-Box.

WAFFEN-LOBBY

Trump bie der NRA

06.08.2019

Hintergründe

Trump, die NRA und die Liebe zu Waffen

Nach dem Blutbad in El Paso und Dayton diskutiert Amerika wieder über eine Verschärfung von Waffengesetzen. Dass sich wirklich etwas tut, scheint aussichtslos. Dafür sorgen mächtige Lobbyisten - und d... » mehr

23.03.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 24. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 24. März 2019 » mehr

Waffen-Rückkauf

21.12.2019

Brennpunkte

Waffenrückkauf in Neuseeland endet - Diskussion entbrannt

Nach dem Anschlag im März in Neuseeland rief die Regierung zu einer Rückgabe von Schusswaffen auf. Die Aktion ist nun beendet, viele Waffen sind dennoch weiter im Umlauf. » mehr

Nach Terroranschlag in Neuseeland

21.03.2019

Brennpunkte

Neuseeland verbietet halbautomatische Waffen

In den USA wurde nach Massakern schon x-mal darüber diskutiert. In Neuseeland vergeht nach dem Angriff auf zwei Moscheen keine Woche, bis halbautomatische Waffen verboten werden. Und wie sieht es eige... » mehr

Neil Young

01.11.2018

Boulevard

Neil Young bestätigt Hochzeit mit Daryl Hannah

Seit langem sind Daryl Hannah und Neil Young zusammen. Im Sommer haben die beiden geheiratet. Verraten haben sie es aber erst jetzt - in einer politischen Nachricht. » mehr

01.08.2018

Meinungen

Kontrollverlust

Es wäre verheerend, könnte jeder Ganove sich seine Waffe ausdrucken, einfach so. In letzter Sekunde hat ein Bundesgericht in den USA die geplante Veröffentlichung von Plänen für die Herstellung von Sc... » mehr

Vater und Sohn auf dem roten Sofa. Sie verstehen sich gut und machen gern Musik miteinander, auch vor Publikum an diesem Abend im Kultkeller.

19.10.2015

Suhl/ Zella-Mehlis

Die geschenkte Heimat

"Geschichte und Geschichten" auf dem roten Sofa im CCS-Kultkeller: Diesmal waren Adelino Massuvira Joao und Sohn Marvin bei Ina Leukefeld zu Gast. Adelino kam 1985 aus Mosambik, blieb und wurde heimis... » mehr

Hans-Christian Köllmer (65) ist gelernter Wirtschaftskaufmann. Der gebürtige Arnstädter legte sich schon früh mit der Treuhand an, überstand drei Abwahlanträge. Für den Ausspruch "Im Nazi ist mir zu viel Sozialismus drin", hat er sich später entschuldigt.

29.06.2012

Ilmenau

Köllmer - eine Epoche ist beendet

18 Jahre war er Oberhaupt Arnstadts: Wenn sich Hans-Christian Köllmer am Samstag aus dem Amt zurückzieht, geht ein höchst umstrittener Kommunalpolitiker. » mehr

^