VERKEHRSKONTROLLEN

10.11.2018

Thüringen

Zu zweit unter Drogeneinfluss auf einsitzigem Moped

Bei einer Verkehrskontrolle in Schleiz sind der Polizei zwei Personen aufgefallen, die gemeinsam auf einem einsitzigen Moped unterwegs waren. » mehr

05.11.2018

Thüringen

Fahrradfahrerin rastet aus und schlägt bei Kontrolle um sich

Eine Fahrradfahrerin ist bei einer Verkehrskontrolle nahe der Erfurter Altstadt ausgerastet. » mehr

Viele Auto- und Lasterfahrer ignorieren das 30er Schild und brettern schneller durch den Ortsteil, beklagen die Anwohner. Die Polizisten überprüfen nun, ob sie künftig Verkehrskontrollen im Ort durchführen. Foto: frankphoto.de

14.11.2018

Suhl

Waffenfund und Familienstreit lösen Polizeieinsätze aus

In Wichtshausen geht es laut Polizeistatistik ruhig zu auf den Straßen. Die Anwohner erleben täglich anderes. Außerdem riefen ein Familienstreit und eine entdeckte Pistole die Beamten auf den Plan. » mehr

01.11.2018

Ilmenau

Fahne und verwaschene Sprache: Ilmenauer fährt mit 1,8 Promille intus

Einen 28-jährigen Autofahrer hat die Polizei in Ilmenau bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochmorgen ziemlich betrunken erwischt. » mehr

13.10.2018

Schlaglichter

Polizist bei Verkehrskontrolle in Oberhausen schwer verletzt

Ein 29-jähriger Polizist ist in Oberhausen bei einer Verkehrskontrolle schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, sollte ein 23 Jahre alter Rollerfahrer am Samstagmorgen in der Innenstadt ange... » mehr

11.10.2018

Schlaglichter

Autofahrer wird von 25 Polizeistreifen und Hubschrauber verfolgt

Bei einer Verfolgungsjagd zwischen einem Autofahrer und insgesamt 25 Streifenwagen sind in Neu-Isenburg zwei Polizeibeamte verletzt worden. Der 36-Jährige hatte alle Stoppsignale einer Verkehrskontrol... » mehr

Auto. Rentner. Symbolfoto.

07.10.2018

Meiningen

Fahrerlaubnis schon weg: 73-Jähriger ist Autoschlüssel los

Einen unbelehrbahren 73-Jährigen hat die Polizei in Meiningen aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war am späten Samstagabend in eine Verkehrskontrolle geraten. Die Fahrerlaubnis konnte er nicht vorzeige... » mehr

Waren ein gutes Team: Frank Kiesewetter und Manuela Braun von der Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau. Foto: Dolge

28.09.2018

Ilmenau

Polizist aus Berufung

Frank Kiesewetter ist dienstältester Polizeibeamter der Polizeiinspektion Ilmenau. Nun geht er in den Ruhestand. Mit Manuela Braun fuhr er zehn Jahre lang Streifendienst. » mehr

Handy am Steuer

21.09.2018

Thüringen

Thüringer Polizei erwischt 79 Autofahrer mit Handy am Steuer

Im Rahmen der europaweiten Verkehrskontrollen zum Thema Ablenkung beim Fahren hat die Thüringer Polizei 79 Verkehrssünder mit Smartphone am Steuer erwischt. » mehr

Auch Christian Hölzel aus Unterpörlitz testete am Fahrsimulator sein Reaktionsvermögen. Der Test wurde anschließend mit einem Fahrlehrer ausgewertet.

16.09.2018

Ilmenau

Ältere Autofahrer testeten sich

Zum dritten Mal hatte die Verkehrswacht Ilm-Kreis zum "Rundkurs sicherer Fahrer für ältere Fahrzeugführer" eingeladen. Elf Teams testeten am Samstag ihre Fahrtüchtigkeit. » mehr

Gepacktes Auto

11.09.2018

Mobiles Leben

Wie kann ich die Zuladung fürs Fahrzeug berechnen?

Wer sein Auto zum Transport von Möbeln oder viel Gepäck einsetzen möchte, sollte vorher wissen, wie viel er überhaupt zuladen darf. Bei einer Verkehrskontrolle kann es sonst teuer werden. Wie berechne... » mehr

Die Polizei veruscht bereits die Raser in der Hofer in den Griff bekommen.

07.09.2018

Thüringen

Autofahrer flüchtet mit bis zu 200 Sachen über die Autobahn 9

In Eisenberg wollten Polizeibeamte am Donnerstagnachmittag einen Autofahrer kontrollieren, der seine Kennzeichen nur hinter der Scheibe liegen hatte. Was folgte, war eine halsbrecherische Verfolgungsj... » mehr

05.08.2018

Thüringen

Rentner tickt bei Kontrolle aus - "Habt ihr nichts Besseres zu tun?"

Teistungen - Seine gute Kinderstube total vergessen hat ein 75 Jahre alter Rentner bei einer Verkehrskontrolle unweit der thüringisch-niedersächsischen Landesgrenze. » mehr

05.08.2018

Ilmenau

Polizei beendet in Ilmenau Rauschfahrt einer jungen Frau

Ilmenau - Eine 26-Jährige fuhr in Ilmenau mit ihrem Auto ein Verkehrszeichen und einen Stein um, setzte ihre Fahrt aber unbeirrt fort. Wie sich herausstellte, hatte sie gut getankt. » mehr

fahrrad unfall

01.08.2018

Thüringen

Radfahrer rammt Funkstreifenwagen und bremst Auto aus

Weil er einer Verkehrskontrolle vermeiden wollte, ist ein Radfahrer am Dienstagabend in Gotha vor der Polizei geflüchtet. Dabei rammte er einen Streifenwagen. » mehr

01.07.2018

Thüringen

53-Jähriger stürzt sturzbetrunken mit Rad und bleibt unverletzt

Ein 53-Jähriger ist in Plaue (Ilm-Kreis) mit seinem Rad am Samstagnachmittag gestürzt. Der Grund war rasch klar: 3,02 Promille hatte er intus. In Meiningen brachte es ein Radfahrer auf 2,28 Promille. » mehr

unfall neuhaus

24.06.2018

Sonneberg/Neuhaus

Polizei beendet mehrere Alkoholfahrten im Landkreis Sonneberg

Sonneberg - Mehrere betrunkene Autofahrer sind am Wochenende aus dem Verkehr gezogen worden. Eine mutmaßliche Alkoholfahrt endete für einen 36-Jährigen in Neuhaus im Krankenhaus. » mehr

Polizeikelle

12.06.2018

Ilmenau

Diebe fliegen bei Verkehrskontrolle auf: Lagerhalle voller Beutegut

Gleich mehrere Diebstähle aus dem Raum Stadtilm (Ilm-Kreis) hat die Polizei bei einer Routine-Verkehrskontrolle in Erfurt aufklären können. Die beiden Auto-Insassen hatten aber noch mehr auf dem Kerbh... » mehr

21.05.2018

Thüringen

Allerhand auf dem Kerbholz: Polizei nimmt betrunkenen Autofahrer fest

Ilmtal-Weinstraße - Bei einer Verkehrskontrolle hat die Polizei einen 29-Jährigen in Ilmtal-Weinstraße (Weimarer Land) festgenommen, gegen den ein Haftbefehl vorlag. » mehr

17.05.2018

Thüringen

Per Haftbefehl gesuchter Mann fährt in Polizeikontrolle und leistet Widerstand

Ein per Haftbefehl gesuchter 33-Jähriger ist der Polizei in Friedrichroda (Landkreis Gotha) bei einer Verkehrskontrolle ins Netz gegangen. » mehr

Polizeikelle

14.05.2018

Thüringen

Käufer freute sich eine Stunde über Moped, dann kam Verkehrskontrolle

Ein 32-Jähriger aus dem Wartburgkreis hat sich gerade eine knappe Stunde über sein gekauftes Moped freuen können. Dann fuhr er in eine Verkehrskontrolle. » mehr

07.05.2018

Sonneberg/Neuhaus

Zu viel Promille

Neuhaus-Schierschnitz - Der 31-jähige Fahrer eines Honda aus Neuhaus-Schierschnitz wurde am Sonntagabend gegen 23 Uhr am Marker Hang im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. » mehr

Daniela Mielchen

08.05.2018

Mobiles Leben

So kommen Autofahrer gut durch eine Verkehrskontrolle

Eine Verkehrskontrolle ist kein Grund, nervös zu werden. Hände aufs Lenkrad und tief durchatmen - das ist meist ein guter Start. Aber was sollten Autofahrer darüber hinaus noch beachten, wenn sie ein ... » mehr

Polizist mit Polizeikelle

21.04.2018

Thüringen

Aggressiver Trabi-Fahrer nur mit Pfefferspray zu bändigen

Ein 31-jähriger Trabifahrer ist und seine gleichaltrige Beifahrerin sind bei einer Verkehrskontrolle den Beamten gegenüber ausfällig und handgreiflich geworden. » mehr

Der Schatten einer Gefängniszelle

31.01.2018

Thüringen

Vier Haftbefehle: Von der Verkehrskontrolle direkt in den Knast

Bei einer Verkehrskontrolle ist der Polizei ein 27-Jähriger ins Netz gegangen, gegen den gleich vier Haftbefehle vorlagen. » mehr

29.01.2018

Thüringen

Polizei findet bei Verkehrskontrolle unversteuerte Zigaretten

Bei einer Verkehrskontrolle hat die Polizei in Gotha eine größere Menge vermutlich unversteuerte Zigarettenschachteln ausländischer Herkunft im Auto einer 46 Jahre alten Frau entdeckt. » mehr

Amphetamin-Tabletten

15.12.2017

Mobiles Leben

Amphetamin: Fahrer muss unwissentlichen Konsum belegen

Fahren unter Alkoholeinfluss ist ein absolutes No-Go. Mit Drogen im Blut in eine Verkehrskontrolle geraten, bedeutet ebenfalls Ärger mit der Polizei. Da helfen auch Ausreden nichts, wie ein Gerichtsur... » mehr

Ein Polizeibeamter hält eine Polizeikelle

10.12.2017

Thüringen

Ohne Führerschein, unter Drogen und mit falschen Kennzeichen unterwegs

Einen 29-Jährigen hat die Polizei am späten Samstagabend in Gotha aus dem Verkehr gezogen. Dem Mann aus Bad Tabarz (Lkr. Gotha) wurde eine normale Verkehrskontrolle zum Verhängnis. » mehr

30.11.2017

Thüringen

Unbekannte stehlen hochwertiges Auto und bauen Unfall

Ettersburg - Unbekannte haben in Ettersburg bei Weimar ein Auto gestohlen und damit einen Unfall verursacht. » mehr

Aktualisiert am 17.11.2017

Thüringen

Zwei Männer bei Kontrolle auf A 71 wegen Drogenbesitzes festgenommen

Zwei Männer sind bei einer Verkehrskontrolle auf der A71 festgenommen worden. Bei ihnen war Kokain und Drogengeld gefunden worden. » mehr

02.11.2017

Region

Verräterischer Geruch: 18-Jähriger unter Drogen und mit Waffe unterwegs

Für einen 18-Jährigen ist eine Verkehrskontrolle in Gerstungen (Wartburgkreis) nicht so gut ausgegangen. » mehr

Schwunghaften Handel mit Marihuana hat ein junger Wirsberger betrieben.

12.09.2017

Thüringen

Marihuana zwischen den Zähnen überführt 30-Jährigen

Weimar - Marihuana-Stückchen zwischen den Zähnen haben bei einer Verkehrskontrolle in Klettbach (Weimarer Land) einen 30-Jährigen überführt. » mehr

Blaulicht auf einem Polizeiauto

05.09.2017

Region

Autofahrer nimmt Polizisten aufs Korn - Beamter verletzt

Eisenach - Bei einer Verkehrskontrolle in Eisenach ist ein Autofahrer auf einen Polizisten zugerast. Der Wagen streifte den 32 Jahre alten Beamte und verletzte ihn. » mehr

Polizist mit Polizeikelle

16.08.2017

Thüringen

Nach Verkehrskontrolle baut Polizist selbst Unfall und wird verletzt

Weil er unaufmerksam war, hat ein 25-jähriger Polizist selbst einen Unfall verursacht und ist dabei verletzt worden. » mehr

09.07.2017

Region

Unter Drogen in die Verkehrskontrolle

Steinbach-Hallenberg - Nach einem positiven Drogentest bei einer Verkehrskontrolle ist bei einer 32-Jährigen auch noch eine Blüte Marihuana gefunden worden. » mehr

Blaulicht

18.05.2017

Region

24-Jähriger liefert im nächtlichen Arnstadt wilde Verfolgungsjagd

Durch sein auffälliges Fahrverhalten hat sich ein 24-jähriger Auto-Fahrer am späten Mittwochabend für eine Verkehrskontrolle empfohlen. » mehr

19.04.2017

Thüringen

Erst betrunken, dann ohne Fahrerlaubnis: Zweimal an gleicher Stelle erwischt

Mit für ihn weitreichenden Folgen ist ein Autofahrer aus dem Ilm-Kreis in Rottenbach (Lkr. Saalfeld-Rudolstadt) zweimal an gleicher Stelle in Verkehrskontrollen geraten. » mehr

Stauschau per App

14.04.2017

Mobiles Leben

Stauschau in Echtzeit: Alternativen zum Radio-Verkehrsfunk

Die Mehrzahl der Autofahrer informiert sich im Radio über die aktuelle Verkehrslage. Doch so praktisch und einfach dieser Weg ist: Er kann auch in den nächsten Stau führen. Unterstützen lassen können ... » mehr

28.03.2017

Thüringen

Autoschlüssel im Bordell geklaut und gleich in Verkehrskontrolle geraten

Ganz dumm gelaufen ist es für einen 37-Jährigen aus Erfurt: Mit einem gerade geklauten Auto gerät er in eine Verkehrskontrolle. » mehr

23.02.2017

Thüringen

Per Haftbefehl gesuchter Mann bei Verkehrskontrolle festgenommen

Bei einer Verkehrskontrolle in Rudolstadt (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) hat die Polizei einen per Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen. » mehr

02.02.2017

Thüringen

18-Jähriger rast auf Simson-Moped mit Tempo 100 der Polizei davon

Ein 18-Jähriger und seine Simson S 51 haben die Polizei Gotha staunen lassen. Mit immerhin Tempo 100 versuchte der Jugendliche, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen. » mehr

01.01.2017

Region

59-Jähriger fährt alkoholisiert und hat Gewehr im Wagen

Veilsdorf - Ein 59-Jähriger ist der Polizei bei einer Verkehrskontrolle in Veilsdorf aufgefallen. » mehr

Trübe Aussichten: Noch immer treiben Einbrecher auf dem Dietzhäuser Schorn ihr Unwesen. Doch die Anwohner sind nun in Alarmbereitschaft. Tipps und Hinweise gab es am Dienstag von Suhler Polizisten. Foto: frankphoto.de

Aktualisiert am 22.12.2016

Suhl/Zella-Mehlis

Entscheidender Hinweis auf die Täter fehlt

Seit Mai treiben Diebe in Suhl und Dietzhausen ihr Unwesen. Viermal schlugen sie auf dem Schorn zu, brachen Häuser auf und durchsuchten sie. Die Anwohner sind verunsichert, der Polizei fehlt noch imme... » mehr

30.11.2016

Thüringen

24-Jährige ohne Fahrerlaubnis und unter Drogen erwischt

Gotha - Eine 24-jährige Autofahrerin hat sich am Dienstag reichlich Ärger eingehandelt. Sie war in eine Verkehrskontrolle geraten. » mehr

23.11.2016

Region

Erwischt: Unter Drogen und Fahrerlaubnis zurecht geschwindelt

Dankmarshausen - Eine Verkehrskontrolle ist einer 33-Jährigen in Dankmarshausen im Wartburgkreis zum Verhängnis geworden. » mehr

21.11.2016

Thüringen

Kein Führerschein: Autofahrer flüchtet bei Verkehrskontrolle zu Fuß

Gotha - Reichlich Ärger hat sich ein 33-jähriger Autofahrer am Montagmorgen bei einer Verkehrskontrolle in Gotha eingehandelt. » mehr

Polizeihauptkommissar Andreas Meinken überprüft an einer der vielen Stationen der Rallye der Vernunft die Verkehrssicherheit der Fahrzeuge und das Mitführen zwingend erforderlicher Utensilien. Fotos (3): b-fritz.de

12.10.2016

Region

Der Forst setzt auf gute Kraftfahrer

Mit einer Rallye der Vernunft trägt die Verkehrswacht des Ilm-Kreises zur Verbesserung der Verkehrssicherheit auf den Straßen bei. Eine Aktion, die bei jungen Kraftfahrern gut ankommt. » mehr

Blaulicht

29.09.2016

Suhl/Zella-Mehlis

36-Jährige lag seit Wochen tot in ihrer Wohnung

Zella-Mehlis - Mehrere Wochen muss eine 36-jährige Frau aus Zella-Mehlis tot in ihrer Wohnung gelegen haben, bevor sie am Nachmittag des 8. September entdeckt wurde. » mehr

09.05.2016

Thüringen

Polizist wird bei Verkehrskontrolle verletzt

Rudolstadt - Eine missglückte Flucht und ein verletzter Polizist hat für einen 29-Jährigen im Kreis Saalfeld-Rudolstadt mehrere Anzeigen zur Folge. » mehr

17.04.2016

Region

Mit 1,88 Promille am Steuer erwischt

Motzlar - Bei einer Verkehrskontrolle in Motzlar wurde nach Polizeiangaben vom Wochenende ein betrunkener am Steuer erwischt. » mehr

28.03.2016

Region

Betrunkene Sonnebergerin fährt nach Unfall unbeirrt weiter

Sonneberg - Zu viele Likör-Eier genascht? Die Polizei ertappte in Sonneberg und Lauscha teilweise heftig betrunkene Autolenker beiderlei Geschlechts. » mehr

Unbeliebt und doch nötig: Immer wieder halten die Suhler Polizisten Autofahrer bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle an. Foto: Th. Schütt

05.03.2016

Suhl/Zella-Mehlis

Polizist: "Das hätte Tote geben können"

Gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die helfen, egal, ob es um ein gebrochenes Bein, einen Verkehrsunfall, ums Leben oder um die Seele geht. Freies Wort stellt einige von ihnen vor. » mehr

^
Ändern Einverstanden

Diese Webseite nutzt Cookies für Funktions-, Statistik- und Werbezwecke. In unserer » Datenschutzerklärung können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. Wenn Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, klicken Sie bitte "Einverstanden".