Lade Login-Box.

UMWELTKONFERENZEN

Ein ungewöhnliches Bild entlang der Bundesstraße: Mitarbeiter des Alpla-Werkes in Rottmar sammeln Müll ein.

22.06.2018

Sonneberg/Neuhaus

Besondere Sammelaktion zum Umwelttag

Anlässlich des World Environment Day - des Welt-Umwelttages - haben die Beschäftigten der Alpla-Gruppe aus Rottmar gemeinsam mit Kindern der Jugendfeuerwehr Müll eingesammelt. » mehr

Mit seiner Umwelt-Enzyklika redet Papst Franziskus Klartext - meint der Autor dieses Gastbeitrags. 	Foto: dpa

25.06.2015

Feuilleton

Aus Liebe zum Leben

Dass ein Protestant aus Wittenberg über einen Papst begeistert sein könnte, das würde Martin Luther sehr verwundern. » mehr

Kohlekraftwerk am Kapitol

17.06.2019

Brennpunkte

Demos sollen UN-Klimaschützer beflügeln

Zehntausende junge Leute haben sich der Protestbewegung Fridays for Future angeschlossen und fordern mehr Klimaschutz. Sie haben das Thema mit Wucht auf die Agenda gedrückt. Kann eine große UN-Konfere... » mehr

Gruppenfoto in der FBF-Galerie: Die Verhandlungsführer Hartmut Tröger (1. v. r.) und Wei Xueliang (2. v. r.) sowie Wolfgang Lorenz (4. v. l.), der Consulting-Repräsentant der MWS in Qingdao, die von Norbert Krah offiziell empfangen worden sind.  	Foto: fotoart-af.de

20.12.2011

Schmalkalden

Deutsch-chinesische Kontrakte

Schmalkalden - Am Wochenende weilte der Vice Director (2. Geschäftsführer) Wei Xueliang der chinesischen Firma MESNAC Co., Ltd., ein großes chinesisches Unternehmen, mit leitenden Mitarbeitern in Schm... » mehr

Ludwig_221009

05.11.2009

Ilmenau

Chance verpasst, es besser zu machen

Arnstadt - Als Jürgen Ludwig die mehr oder weniger umfangreichen Heftchen, Broschüren und Bücher auf den Wohnzimmertisch legte, hatte er schon erzählt, warum er die Wende kommen sah. Seine Bilanz 20 J... » mehr

Ludwig_221009

05.11.2009

20 Jahre Mauerfall

Chance verpasst, es besser zu machen

Arnstadt - Als Jürgen Ludwig die mehr oder weniger umfangreichen Heftchen, Broschüren und Bücher auf den Wohnzimmertisch legte, hatte er schon erzählt, warum er die Wende kommen sah. » mehr

^