Lade Login-Box.

TYRANNEI

Morales

11.11.2019

Brennpunkte

Boliviens Ex-Präsident Morales soll in Mexiko Asyl erhalten

Boliviens Ex-Staatschef spricht bei seinem Rücktritt von «Putsch», seine Gegner feiern das «Ende der Tyrannei». Zunächst sagt Morales, er brauche nicht fliehen. Dann bittet er Mexiko um Asyl - sein Le... » mehr

Wurden am Schluss für ihr anspruchsvolles wie ambitioniertes Programm der Sommertournee unter dem Motto "Macht und Ohnmacht" vom Publikum in der Barchfelder Kirche mit Standing Ovations gefeiert.

12.08.2019

Bad Salzungen

Revolution und Wandel

Unter dem Motto "Macht und Ohnmacht" nahm das Ensemble Consart sein Publikum in der Barchfelder Kirche mit auf eine ebenso klangvolle wie ambitionierte Reise durch verschiedene Länder, Stile und Zeite... » mehr

Ahmet Altan

26.11.2019

Boulevard

Ahmet Altan: Literatur ist mächtiger als Tyrannei

In der Türkei ein Gefangener, in Deutschland ein gefeierter Preisträger: Der türkische Journalist Ahmet Altan bekommt in diesem Jahr den Geschwister-Scholl-Preis - in Abwesenheit. Doch er nutzt die Ge... » mehr

Zusammenstöße

26.02.2019

Brennpunkte

Venezuela: Maduro droht Herausforderer Guaidó mit der Justiz

Der Druck wächst, aber Venezuelas umstrittener Präsident zeigt sich unbeeindruckt. Das Militär steht zu ihm und Forderungen nach Neuwahlen lässt er ins Leere laufen. Seinem Herausforderer Guaidó droht... » mehr

Recep Tayyip Erdogan

25.12.2018

Brennpunkte

Erdogan lädt Trump in die Türkei ein

Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan hat US-Präsident Donald Trump für das nächste Jahr zu einem Besuch der Türkei eingeladen. » mehr

Von Friedrich Rauer

10.04.2017

Feuilleton

Gedanken-Sprünge

Russland, das am stärksten unter der kommunistischen Tyrannei zu leiden hatte, besinnt sich heute wieder auf seine christlichen Traditionen. » mehr

^