Lade Login-Box.

TRAUMMÄNNER

Agrippina (Alice Coote) verhilft ihrem Sohn Nero (Franco Fagiolo) zur Macht. Foto: Wilfried Hoesl

28.07.2019

Feuilleton

Von den Mechanismen der Macht

Der in Bayreuth für seine "Meistersinger" gefeierte Barrie Kosky inszeniert in München Händels Oper "Agrippina". » mehr

Gitta Saxx

03.07.2019

Boulevard

Gitta Saxx geht ihren eigenen Jakobsweg

Sie ist dann mal weg. Aber Model Gitta Saxx geht ihre ganz eigene Wege. » mehr

Eheleute Ratz

09.11.2019

Hildburghausen

Die Mauer trennte sie – mitten in Südthüringen

Vor der Wende lebten Birgit und Ulrich Ratz als Nachbarn in Themar. Zusammen sein durften sie in der DDR nicht. Der Mauerfall änderte alles – und in zwei Jahren feiert das Paar Silberhochzeit. » mehr

26.05.2017

Familie

Traummann gesucht

Es ist Samstag. Meine Jüngste und ich sind gerade in der Stadt unterwegs. Ich muss einiges besorgen und die Laune meiner Tochter würde normalerweise irgendwo zwischen Drogeriemarkt und Bankautomat ins... » mehr

Lisa Fitz, hier als Inge von Stein, genial in Wort und Gesang. Foto: Tino Hencl

10.05.2016

Region

Putzfrau, Agentin, Feministin: Perfekt in allen Rollen

Sie sagt, was sie denkt: Mit viel Wortwitz und Humor brachte Lisa Fitz ihre Botschaften mit "Weltmeisterinnen - gewonnen wird im Kopf" im Bad Liebensteiner Kurtheater an den Mann und die Frau. » mehr

Opa Anton hat's nicht leicht. Er fühlt sich unterdrückt - gerade von Klara (r.). Doch auch seine Schwiegertochter Rosi mischt mit. Foto: K. Wollschläger

26.03.2016

Region

Die LampenfiebÄren regeln es schon

Es ist wieder einmal so weit: Die LampenfiebÄren stehen in den Startlöchern - und versprechen am 2. April ihren Zuschauern, dass "Alles bestens geregelt" ist. Sie laden ein zu einem Theaterabend ins K... » mehr

Yves Wüthrich und Natalie Hünig. 	Foto: Theaterhaus

03.11.2012

TH

Verlorene Träume vom kleinen Glück

Wir leben doch alle in unseren Parallelwelten, ob in Amerika oder in Kleinkleckersdorf. Das hat schon Tennessee Williams gewusst - demonstriert das Theaterhaus Jena. » mehr

Die Brauteltern: Brigitte und Hans Sauerbrey präsentieren auf ihrer Herpfer Terrasse Bilder von dem Brautpaar und von Tochter Katja im Gewand zum Studienabschluss in England. Alle fiebern jetzt schon der Hochzeit am kommenden Montag entgegen. Der Bund fürs Leben soll in Meiningen geschlossen werden. 	Foto: Kerstin Hädicke

02.08.2012

Meiningen

Katja aus Herpf und eine Hochzeit mit spanischen Hürden

Katja Böttcher aus Herpf heiratet. An sich nichts Weltbewegendes. Wenn da nicht die besonderen Umstände wären, internationale Freunde und ein unbändiger Drang nach Entdeckung. » mehr

pl_Rigoletto_quer06_081209

08.12.2009

TH

Vom Leben verschaukelt

Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann schaukelt es. Auf einem kurz über dem Boden schwebenden, gewaltigen Kronleuchter. Erst allein und dann mit seinem Vater. Die Tochter, die abgeschieden v... » mehr

kru-Familie_040510

06.05.2010

Region

Wer seine Kinder allein erzieht, hat es oftmals doppelt schwer

Ilmenau - "Im Moment bin ich Arbeit suchend", erklärt Elke Dohrmann ihren Status. "Aber ich habe einen 165-Euro-Job als Servier-Kraft. Was bleibt mir anderes übrig, wenn die Behörden meiner Stella sog... » mehr

20.02.2010

Region

Die Traumfrau ist leider schon vergeben

Region - Sie wollen nicht länger einsam sein. Auf der Suche nach einem Ausweg tappen viele Senioren in eine Kostenfalle: Nach Angaben von Günter Pfaff, Verbraucherberater für Bad Salzungen und Schmalk... » mehr

^