TOD UND TRAUER

Trump in Kalifornien

vor 6 Stunden

Brennpunkte

Trump will Aufnahme zu Khashoggis Tod nicht anhören

«Who did it?» - Wer hat die Tötung des saudischen Journalisten Jamal Khashoggi befohlen? US-Präsident Donald Trump will das klären. Es könnte die nächste dramatische Wendung in dem Fall sein. Denn die... » mehr

18.11.2018

Schlaglichter

TV-Auswanderer Jens Büchner im Alter von 49 Jahren gestorben

Jens Büchner, der als Auswanderer in der Vox-Sendung «Goodbye Deutschland» bekannt wurde, ist am Abend im Alter von 49 Jahren gestorben. Das bestätigte eine Sprecherin des Senders der Deutschen Presse... » mehr

vor 1 Stunde

Schlaglichter

Rapper «Diddy» spricht erstmals über Kim Porters Tod

Der Rapper Sean «Diddy» Combs hat sich erstmals zum Tod seiner Ex-Freundin Kim Porter geäußert. «Ich weiß nicht, was ich ohne dich tun soll, Baby», schrieb der Musiker auf Instagram. «Ich vermisse dic... » mehr

17.11.2018

Schlaglichter

19-Jähriger aus Wagen geschleudert und tödlich verletzt

Ein 19-Jähriger ist bei einem Unfall auf der A59 bei Duisburg aus einem voll besetzten Auto geschleudert und getötet worden. Der junge Mann sei von einem anderen Wagen überfahren worden, als er auf de... » mehr

Stau

17.11.2018

Brennpunkte

Frau stirbt bei Protest gegen hohe Spritpreise in Frankreich

Aus Protest gegen geplante Steuererhöhungen gehen in Frankreich Zehntausende auf die Straßen und blockieren den Verkehr. Doch die Warnwesten, die viele Demonstranten tragen, können einen tragischen Un... » mehr

William Goldman

16.11.2018

Boulevard

Oscar-Preisträger William Goldman gestorben

Er legte Stars wie Robert Redford, Dustin Hoffman, Paul Newman und Robert Downey Jr. unvergessliche Worte in den Mund. Mit seinen Drehbüchern holte er zwei Oscars. Nun ist William Goldman mit 87 Jahre... » mehr

Vilas Rodizio stellte seinen Dokumentarfilm "Auf der Suche nach dem alten Tibet" im pab-Kinocenter Bad Salzungen vor. Drei Mal wurde der Film gezeigt, drei Mal war Kinosaal 5 prall gefüllt. Er wurde erst in diesem Jahr umgebaut und erinnert an eine heimelige Bibliothek. Fotos (2): Susann Eberlein

16.11.2018

Bad Salzungen

Von geheimen Plätzen und taktischem Sterben

Vilas Rodizio stellte seinen Film "Auf der Suche nach dem alten Tibet" im pab-Kinocenter vor. Der Hamburger ist seit zwanzig Jahren Buddhist und hat Tibet mehrfach bereist. In Bad Salzungen beantworte... » mehr

Der Schauspieler Rolf Hoppe in seinem Hof-Theater. Am Mittwoch ist er in Dresden gestorben.	Foto (Archiv): Hiekel/dpa

16.11.2018

Feuilleton

Der Gaukler auf dem Seil

Rolf Hoppe war populär und beliebt wie wenig andere aus der Riege der großen DDR-Schauspieler. An diesem Mittwoch ist er gestorben - wenige Wochen vor seinem 88. Geburtstag. » mehr

Chemnitz

16.11.2018

Brennpunkte

Merkel ruft zu Abgrenzung gegen Rechtsradikale bei Demos auf

Angela Merkel stellte sich drei Monate nach der tödlichen Messerattacke in Chemnitz den Fragen der Bürgern - und versuchte zu erklären, zu rechtfertigen, zu ermuntern. » mehr

15.11.2018

Schlaglichter

Schauspieler Rolf Hoppe gestorben

Im Märchenklassiker «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» war er der König, im Film «Mephisto» verkörperte er Hermann Göring: Nun ist Schauspieler Rolf Hoppe mit 87 Jahren gestorben. » mehr

Richterhammer

15.11.2018

Thüringen

Angeklagter soll Schuld am Tod von Stephanie eingeräumt haben

Gera - Der mutmaßliche Mörder der zehnjährigen Stephanie aus Weimar soll in seiner ersten Vernehmung die Schuld am Tod des Mädchens eingeräumt haben. » mehr

Wolfgang Schlüter

13.11.2018

Boulevard

Jazzmusiker Wolfgang Schlüter gestorben

Das Vibraphon war sein Instrument. Der Jazzer Wolfgang Schlüter hatte nie Berührungsängste, sein Spektrum reichte von der Bigband bis zum Lyrikprogramm. » mehr

Stan Lee

13.11.2018

Boulevard

Comic-Autor Stan Lee gestorben

Er schuf Figuren wie «Spider-Man», «Iron Man» und «Hulk» - nun ist Stan Lee gestorben. Die Comic-Legende wurde 95 Jahre alt. Kollegen in Hollywood und Fans weltweit trauern. » mehr

12.11.2018

Schlaglichter

Prozess um Tod von Anna-Lena - Angeklagter schweigt

Massive Tritte gegen Hals und Kopf, Schläge mit einem 25 Kilo schweren Ast: Nach einem Gewaltexzess wurde im Juni die 16-jährige Anna-Lena getötet. Den mutmaßlichen Täter lernte sie nach Überzeugung d... » mehr

12.11.2018

Meiningen

Geisterfahrt bei Meiningen-Dreißigacker endet tödlich

Eine 30 Jahre alte Falschfahrerin hat am Montagvormittag in Meiningen einen tödlichen Unfall verursacht. Eine ihr entgegenkommende 78 Jahre alte Seniorin konnte nicht mehr ausweichen und verstarb nach... » mehr

12.11.2018

Schlaglichter

Abriss der Brücke in Genua soll im Dezember beginnen

Der Abriss der Reste der Unglücksbrücke von Genua soll am 15. Dezember beginnen. Wenn alles nach Plan laufe, solle dann mit dem westlichen Rumpf begonnen werden, sagte der Bürgermeister der italienisc... » mehr

Morandi-Brücke

12.11.2018

Brennpunkte

Abriss der Unglücksbrücke in Genua soll im Dezember beginnen

Der Abriss der Reste der Unglücksbrücke von Genua soll am 15. Dezember beginnen. Wenn alles nach Plan laufe, solle dann mit dem westlichen Rumpf begonnen werden, sagte der Bürgermeister der italienisc... » mehr

Motorradunfall Hildburghausen

12.11.2018

Thüringen

Elf tödlich und 123 schwer verletzte Biker im ersten Halbjahr

Der Supersommer 2018 hatte auch Schattenseiten: So stieg die Zahl der Unfälle an, an denen motorisierte Zweiräder beteiligt waren. Auch die Zahl der getöteten oder schwer verletzten Biker nahm im Verg... » mehr

11.11.2018

Thüringen

56-Jähriger stirbt bei Autounfall im Landkreis Gotha

Ein 56 Jahre alter Autofahrer ist am Sonntag im Landkreis Gotha tödlich verunglückt. » mehr

Erdogan

10.11.2018

Brennpunkte

Erdogan: Aufnahmen zu Khashoggis Tod wurden weitergegeben

Wie starb der saudische Journalist Jamal Khashoggi? Für Beobachter ist klar, dass die Türkei schon seit Wochen genau weiß, was im Konsulat in Istanbul passiert ist. Ankara gab offenbar brisante Aufnah... » mehr

Merkel und Macron

10.11.2018

Brennpunkte

Merkel und Macron erinnern an Weltkriegsende

Vor 100 Jahren endete der Erste Weltkrieg. Kanzlerin Merkel und der französische Präsident Macron kamen nun an jenem Ort zusammen, wo der Waffenstillstand besiegelt wurde. Davor hatte Macron noch eine... » mehr

09.11.2018

Thüringen

35-Jähriger stirbt bei Kollision mit Lkw, zwei Männer schwer verletzt

Ein 35-jähriger Autofahrer aus Nordhausen ist nach einer Kollision mit einem Lastwagen gestorben. Zwei weitere Männer wurden teilweise lebensbedrohlich verletzt. » mehr

Francis Lai

08.11.2018

Boulevard

«Love Story»-Komponist Lai mit 86 Jahren gestorben

Er komponierte für Edith Piaf und schrieb die Musik zum Herz-Schmerz-Klassiker «Love Story». Francis Lai ist nun im Alter von 86 Jahren gestorben. » mehr

08.11.2018

Schlaglichter

Prozess um Tod eines Schülers in Passau beginnt

Sieben Monate nach dem Tod eines Schülers bei einer Schlägerei in Passau müssen sich ab heute mehrere Tatverdächtige vor Gericht verantworten. Die Männer im Alter zwischen 15 und 25 Jahren waren Mitte... » mehr

Das Kulturhaus retten geht nur gemeinsam, wissen Agrarhöfe-Chef Aribert Bach und Bürgermeister Edgar Gottbehüt.

07.11.2018

Rhön

Karneval weicht aus nach Kaltenlengsfeld

Das Kulturhaus Kaltensundheim soll nicht sterben - es soll etwas passieren, damit es eines Tages wieder komplett genutzt werden kann. Der Karneval zieht für seine nächste Saison erstmal nach Kaltenlen... » mehr

Der Blutdruck ist ein leidiges Thema: Mal ist er zu hoch und mal zu niedrig. Beide Varianten sind nicht ungefährlich. Im Oberrathaussal wurde nachgemessen.

06.11.2018

Suhl

Gesundheitstipps speziell für Männer

Männer sterben sieben Jahre vor den Frauen - rein statistisch. Was sie tun können, um den Abstand zu verringern, erfuhren sie beim 7. Aktionstag zur Männergesundheit im Oberrathaussaal. » mehr

Mac Miller

06.11.2018

Boulevard

Rapper Mac Miller an versehentlicher Überdosis gestorben

Vor zwei Monaten wurde der US-Rapper Mac Miller tot aufgefunden. Jetzt wurden die Umstände seines Todes geklärt. » mehr

05.11.2018

Schlaglichter

US-Medien: Frisch verheiratetes Paar stirbt bei Hubschrauberabsturz

Beim Absturz eines Hubschraubers im US-Bundesstaat Texas ist Medienberichten zufolge ein frisch vermähltes Paar ums Leben gekommen. Nicht einmal zwei Stunden nach ihrer «Märchenhochzeit» hätten beide ... » mehr

Asia Bibi

04.11.2018

Brennpunkte

Pakistan: Mann von freigesprochener Christin bittet um Asyl

Das Oberste Gericht in Pakistan hat das Todesurteil gegen Asia Bibi aufgehoben. Frei ist die Christin aber noch lange nicht. » mehr

Ariane Grande

04.11.2018

Boulevard

Ariana Grande singt über Ex-Freunde

Ariana Grande hat die Trennung von ihrem Verlobten in einem Song verarbeitet. In «Thank You, Next» erinnert sie auch an einen anderen Ex-Freund. » mehr

Selbstfahrendes Auto von Uber

04.11.2018

Computer

Uber will Roboterwagen-Tests wieder aufnehmen

Ein Roboterwagen von Uber sorgte für den bisher einzigen tödlichen Unfall mit einem selbstfahrenden Auto. Der Fahrdienst-Vermittler stellte die Testfahrten daraufhin ein. Demnächst soll es mit Verbess... » mehr

02.11.2018

Nachbar-Regionen

Vorletzter DDR-Verteidigungsminister Hoffmann gestorben

Der vorletzte DDR-Verteidigungsminister Theodor Hoffmann ist im Alter von 83 Jahren gestorben. » mehr

Was entsteht eigentlich in den Werkhallen? "Industrie Intouch" bietet interessante Einblicke in die Wirtschaft der Region. Fotos: ari

Aktualisiert am 02.11.2018

Thüringen

Abwerben beim Nachbarn wäre tödlich

Zum fünften Mal hat das "Forum Thüringer Wald" zum "Betriebe gucken" eingeladen - bei "Industrie Intouch" gibt es nicht nur großes Interesse, sondern auch eine spannende Kooperation zu bestaunen. » mehr

02.11.2018

Schlaglichter

Tod eines 16-Jährigen - Schulpsychologen helfen

Nach dem gewaltsamen Tod eines 16-Jährigen im sauerländischen Wenden und dem Geständnis seines Mitschülers bekommt die betroffene Schule Hilfe durch Schulpsychologen. Ein sogenanntes Kriseninterventio... » mehr

01.11.2018

Thüringen

65-Jähriger stirbt bei Zusammenstoß zweier Wagen

Ein 65 Jahre alter Mann ist bei einem Autounfall in Rottleben im Kyffhäuserkreis ums Leben gekommen. » mehr

Hubschrauber

01.11.2018

Brennpunkte

Deutsche nach Wintereinbruch auf US-Wanderweg gerettet

Der legendäre «Pacific Crest»-Wanderweg in den USA führt durch die Wüste und über hohe Berggipfel. Fünf Monate lang war eine Deutsche unterwegs, kurz vor dem Ziel wurde sie von Schnee überrascht. Die ... » mehr

Steinmeier in Chemnitz

01.11.2018

Brennpunkte

Steinmeier in Chemnitz: Strafverfolgung obliegt dem Staat

Neun Wochen ist es her, dass es in Chemnitz nach einer tödlichen Messerattacke zu fremdenfeindlichen Übergriffen kam. Jetzt kommt der Bundespräsident in die sächsische Stadt. Und findet deutliche Wort... » mehr

Asia Bibi

31.10.2018

Brennpunkte

Pakistan hebt Todesurteil gegen Christin Asia Bibi auf

Im überwiegend muslimischen Pakistan wird eine Christin nach einem umstrittenen Blasphemiegesetz 2010 zum Tode verurteilt. Nun kommt sie frei. Doch was Menschenrechtsaktivisten international bejubeln,... » mehr

Protest

31.10.2018

Brennpunkte

Pakistan spricht Christin frei

Im überwiegend muslimischen Pakistan wird eine Christin nach einem umstrittenen Blasphemiegesetz 2010 zum Tode verurteilt. Nun kommt sie frei. Doch was Menschenrechtsaktivisten international bejubeln,... » mehr

Bulger

30.10.2018

Brennpunkte

US-Gangsterboss James «Whitey» Bulger im Gefängnis gestorben

Sein Leben inspirierte viele Kriminalfilme wie etwa «Departed - Unter Feinden»: Der amerikanische Gangsterboss James «Whitey» Bulger ist tot. Er wurde 89 Jahre alt. » mehr

Egon Schiele

30.10.2018

Boulevard

Egon Schiele starb vor 100 Jahren

Unverkennbar Schiele: grotesk verrenkte Gliedmaßen, nackte Leiber, düstere Blicke. Das Werk und die Karriere des Ausnahmekünstlers Egon Schiele haben aber auch unbekannte Facetten. » mehr

29.10.2018

Thüringen

19 Straftaten: Ein Mann "in Scheißegal-Stimmung"

Nach dem Tod der Mutter hat der Mann wohl jeden Halt verloren. Am Montag wurde er, nach einer Serie von Straftaten, verurteilt. Seine Unterbringung im Maßregelvollzug könnte eine Chance sein. » mehr

Auf dem Weg in die USA

29.10.2018

Brennpunkte

Trump an Migranten: Unser Militär warten auf euch

Sie sind noch Tausende Kilometer entfernt, Präsident Trump sieht in ihnen aber bereits eine Gefahr für die USA: Migranten aus Mittelamerika setzen in Mexiko ihren Weg fort. An der Grenze zu Guatemala ... » mehr

Bill Cunningham

29.10.2018

Boulevard

Fotograf Cunningham hinterließ heimlich Memoiren

Auf den Straßen der Stadt fotografierte New Yorks Lieblingsfotograf Bill Cunningham Stars und schicke Unbekannte und wurde zum Urvater der Streetstyle-Dokumentation. Sein Tod vor zwei Jahren hinterlie... » mehr

Trauer

29.10.2018

Sport

«Schrecklicher Tag» - Leicester City trauert um Clubboss

Seine Millionen ebneten den Weg für Leicester Citys Aufstieg in die Premier League und den sensationellen Gewinn der Meisterschaft nur zwei Jahre später. Nach dem Tod von Clubbesitzer Srivaddhanaprabh... » mehr

Abgase

29.10.2018

Brennpunkte

Verpestete Luft setzt vor allem den Kleinsten zu

Holzöfen, Kerosinlampen, offenes Feuer und Abgase: der Qualm macht Kinder krank und tötet Millionen Menschen vorzeitig. Besonders schlimm ist die Lage in armen Länden aber auch in Europa sterben viele... » mehr

Syrien-Gipfel

27.10.2018

Brennpunkte

Merkel und Macron wollen EU-Reaktion auf Tod Khashoggis

Als erste Sanktion gegen Saudi-Arabien hat Kanzlerin Merkel die Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien vorübergehend gestoppt - und Frankreichs Präsidenten Macron damit verärgert. Jetzt wollen aber beide ... » mehr

27.10.2018

Schlaglichter

23-Jährige stirbt nach Gewaltausbruch in Berliner Lokal

Nach einem brutalen Streit zwischen mehreren Menschen in einem Lokal in Berlin ist eine Frau gestorben. Die 23-Jährige erlag am Samstagmorgen ihren «erheblichen Verletzungen», wie Polizei und Staatsan... » mehr

Berlin-Gesundbrunnen

27.10.2018

Brennpunkte

23-Jährige stirbt nach Gewaltausbruch in Berliner Lokal

Nach einem brutalen Streit zwischen mehreren Menschen in einem Lokal in Berlin ist eine Frau gestorben. » mehr

26.10.2018

Schlaglichter

Zwei junge Leute sterben bei Unfall nahe Berlin

Zwei junge Menschen sind bei einem Autounfall bei Berlin ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, verlor ein 18-Jähriger in der Nacht zum Freitag im brandenburgischen Schönefeld die Kontrolle üb... » mehr

26.10.2018

Thüringen

Mit Auto überschlagen: Fahrer stirbt im Krankenhaus

Ein 78-Jähriger ist Tage nach einem schweren Überschlag im Wartburgkreis gestorben. » mehr

Notarztwagen

26.10.2018

Thüringen

Mann wird aus Wagen geschleudert und tödlich verletzt

Ein 42-Jähriger ist mit seinem Wagen auf der Autobahn 9 zwischen Droyßig und Naumburg (Burgenlandkreis) an der Grenze zu Thüringen verunglückt und dabei ums Leben gekommen. » mehr

^
Ändern Einverstanden

Diese Webseite nutzt Cookies für Funktions-, Statistik- und Werbezwecke. In unserer » Datenschutzerklärung können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. Wenn Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, klicken Sie bitte "Einverstanden".