Lade Login-Box.

TAGESSÄTZE

02.12.2019

Sonneberg/Neuhaus

Hetz- und Hass-Kommentare kommen die Absenderin teuer

Weil sie sich an einer Rufmord-Kampagne im Internet beteiligt hat, stand eine Frau in Sonneberg vor Gericht. Um eine Geldstrafe von 900 Euro kommt die Steinheiderin am Schluss nicht herum. » mehr

Das von Regiomed betriebene Seniorenzentrum "Bertelsdorfer Höhe".

07.08.2019

Sonneberg/Neuhaus

Angehörige werfen Klinikverbund Regiomed Abzocke vor

Im Seniorenzentrum "Bertelsdorfer Höhe" soll der Eigenanteil um mehr als 750 Euro monatlich steigen. Dagegen regt sich massiver Protest. Doch noch ist nichts entschieden. » mehr

10.12.2019

Brennpunkte

Lehrerin verliert nach Dschungelcamp-Trip Beamtenstatus

Die Mutter von Dschungelcamp-Teilnehmerin Nathalie Volk fliegt mit ihrer Tochter zum RTL-Dreh nach Australien. Doch die Lehrerin ist krankgeschrieben, das Attest hat sie sich erschlichen. Wieder waren... » mehr

Frauke Petry

02.04.2019

Brennpunkte

Ex-AfD-Chefin Petry wegen Falscheids verurteilt

Der Meineid-Prozess ist für die ehemalige AfD-Chefin Frauke Petry glimpflich ausgegangen - sie kann ihre politischen Ämter behalten. Petrys Ehemann sieht seine hochschwangere Frau zu Unrecht an den Pr... » mehr

"Eine Geldstrafe als Warnung ist nicht mehr angemessen", so Richter Wolfram Bauer.	Foto: dpa

19.02.2019

Thüringen

Tödlicher Motorrad-Crash: Thüringer muss Geldstrafe zahlen

Weil er den tödlichen Unfall eines 51 Jahre alten Motorradfahrers in Berlin-Neukölln verursacht hat, ist ein Autofahrer aus Thüringen zu 22.000 Euro Strafe verurteilt worden. » mehr

15.02.2019

Ilmenau

Staatsanwalt: Null Toleranz für Polizisten-Beleidigung

Wer Polizisten beleidigt, muss mit Strafe rechnen. Eine Frau betitelte Beamte mit reichlich Schimpfworten und versuchte nun mit Anwalt vor Gericht gegen einen prompt folgenden Strafbefehl vorzugehen. » mehr

Geldstrafe wegen Beleidigung

02.02.2019

Thüringen

Geldstrafen für Sprengstoffbastler - wohl kein politisches Motiv

Zwei Sprengstoffbastler aus dem Kreis Rudolstadt sind zu Geldstrafen verurteilt worden. » mehr

Radaranlage

23.01.2019

Brennpunkte

Pistorius will höhere Geldbußen für reichere Raser

Höhere Geldstrafen für Besserverdiener - zumindest was zu schnelles Fahren angeht. Niedersachsens Innenminister Pistorius spicht sich dafür aus. » mehr

21.01.2019

Schlaglichter

Elitesoldat akzeptiert Strafbefehl nach Hitlergruß

Nachdem er mehrfach den Hitlergruß gezeigt haben soll, hat ein Soldat der Bundeswehr-Eliteeinheit KSK einen Strafbefehl akzeptiert. Dies komme einer Verurteilung gleich, sagte ein Sprecher der Stuttga... » mehr

12.12.2018

Ilmenau

Unternehmerin plündert Sozialsystem

Mit zwei Verteidigern rückte eine Unternehmerin vor Ilmenaus Amtsgericht an. Versucht wurde eine Verfahrenseinstellung, doch damit kam die Kriminelle nicht durch. Urteil nach Einigung: Zweifachbetrug. » mehr

Der Kindergarten von Neubrunn befindet sich in kommunaler Trägerschaft. Nach fast 30 Jahren ohne Änderungen der Gebühren, wurde diese jetzt an die derzeitigen Bedingungen angepasst und somit angehoben.	Foto: Wolfgang Swietek

29.10.2018

Werra-Grabfeld

Gebühren für Kindergarten in Neubrunn steigen

Über 25 Jahre hat es im Kindergarten der Gemeinde Neubrunn keine Änderungen der Gebühren gegeben. Nun wurden sie an die Bedingungen angepasst. Die überarbeitete Satzung beschlossen die Gemeinderäte ei... » mehr

^