Lade Login-Box.

Artikel zum Thema

SYNCHRONSPRECHERINNEN UND SYNCHRONSPRECHER

Claus Biederstaedt gestorben

22.06.2020

Boulevard

Schauspieler Claus Biederstaedt gestorben

In den 1950ern machten Filme mit Heinz Rühmann oder Romy Schneider Claus Biederstaedt zum Leinwandstar. In mehr als 200 TV-Produktionen und 60 Spielfilmen wirkte er mit. Berühmt auch seine Stimme. Nun... » mehr

Otto Mellies

27.04.2020

Boulevard

Otto Mellies gestorben - Star beim Deutschen Theater

Der Schauspieler starb am Sonntag. Er wurde 89 Jahre alt und arbeitete bis fast zum Schluss. » mehr

US-Regisseur Carl Reiner

30.06.2020

Boulevard

US-Regisseur Carl Reiner stirbt mit 98 Jahren

Rund sieben Jahrzehnte lang arbeitete Carl Reiner als Schauspieler, Komiker und Regisseur - und prägte die Comedy-Szene in den USA entscheidend mit. Auch sein Sohn Rob wurde ein erfolgreicher Regisseu... » mehr

Leon Boden

22.04.2020

Boulevard

Schauspieler Leon Boden gestorben

Er stand mit Kathy Karrenbauer in «Hinter Gittern» vor der Kamera - und seine Stimme kennen viele. Der Schauspieler Leon Boden war auch als Synchronsprecher sehr gefragt. Jetzt ist er mit 61 Jahren ge... » mehr

Berlinale 2020 - Johnny Depp

21.02.2020

Boulevard

Johnny Depp stellt «Minamata» auf der Berlinale vor

Ein Besucher aus Hollywood erinnert an die Kraft des Kinos, in einem Psychothriller hört eine Synchronsprecherin komische Geräusche - nach der verhaltenen Eröffnung geht die Berlinale in den Festivalm... » mehr

Julien Bam

10.01.2020

Boulevard

Youtuber Julien Bam ist «einfach traurig»

Der Social-Media-Star Julien Bam zählt zu den meistabonnierten Youtubern in Deutschland. In seinen Clips dreht sich viel um Tanz und Comedy. » mehr

Homer, Marge, Lisa, Maggie und Bart Simpson (von links) flimmern bereits seit 1989 über die Fernsehschirme. Legendär: der Couch-Gag im Vorspann jeder einzelnen der bislang 673 Folgen.

16.12.2019

Boulevard

30 Jahre "Die Simpsons": Eine schrecklich gelbe Familie

Seit drei Jahrzehnten sorgen "Die Simpsons" für Heiterkeit, nachdenkliche Momente und den ein oder anderen Seitenhieb auf die Gesellschaft. Zum Jubiläum gibt es allerhand Wissenswertes. Und wir lüften... » mehr

Heidi Klum

27.11.2019

Boulevard

«Arctic Dogs»: Heidi Klum als Otter und Fuchs

Heidi Klum stemmt gerade ihre neue Show «Queen of Drags», das ist Welten von «Arctic Dogs» entfernt. In dem Animationsfilm vertont sie einen Fuchs und einen Otter - und sammelt Pluspunkte bei ihren Ki... » mehr

Sascha Hehn & Florian Silbereisen

09.10.2019

Boulevard

Sascha Hehn: «Traumschiff» war «Fließbandarbeit»

Keiner sprang so formvollendet ins Cabrio wie er: Sascha Hehn galt jahrelang als Berufs-Junggebliebener im deutschen Fernsehen. Jetzt wird er 65 - und bereut nichts. » mehr

29.08.2019

Schlaglichter

«Löwenzahn»-Schauspieler Helmut Krauss gestorben

Der Schauspieler und Kabarettist Helmut Krauss ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Dies teilte das ZDF mit. Krauss wurde bekannt mit seiner Rolle in der Kindersendung «Löwenzahn» - dort spielte er d... » mehr

Helmut Krauss

29.08.2019

Boulevard

«Löwenzahn»-Schauspieler Helmut Krauss ist tot

Als Synchronsprecher war er oft auf Schurken abonniert, aber Millionen kennen ihn vor allem als den schrulligen Nachbarn im Kinderfernsehen. Helmut Krauss ist tot. » mehr

12.08.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 12. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12. August 2019: » mehr

"Playmobil - Der Film"

06.06.2019

Boulevard

Playmobil-Hersteller streben in Kino und Fernsehen

Jedes deutsche Kind kennt die Playmobil-Figuren. Nach den Kinderzimmern sollen die kleinen Püppchen mit rundem Kopf und Zackenfrisur nun auch große Leinwände und TV-Bildschirme erobern. » mehr

Domenico de Cicco

19.01.2019

Boulevard

Erster Rauswurf im Dschungelcamp: Domenico muss gehen

Sie haben sich beschnuppert und gefunden, sie haben sich verärgert und genervt: Ab jetzt ist die Schonzeit im Dschungelcamp aber vorbei. » mehr

Otto Waalkes

28.11.2018

Boulevard

Otto Waalkes ist schlecht darin, sich selbst zu imitieren

Eigentlich ist Otto Waalkes unverwechselbar. Bei einem Sound-Alike-Contest im Radio fiel der Komiker aber durch. » mehr

Peter Maffay

25.11.2018

Boulevard

Maffay nach Geburt seiner Tochter: «Die Uhren ticken anders»

Seitdem Peter Maffay wieder Papa geworden ist, hat sein Leben eine neue Wendung genommen. Zur «Tabaluga»-Premiere hat er es aber dennoch geschafft. » mehr

Ottokar Runze

24.09.2018

Boulevard

Filmregisseur Ottokar Runze gestorben

Sein Hauptthema war das Verhältnis von Justiz und Gerechtigkeit. Seine Stimme lieh er als Synchronsprecher vielen Schauspielern. Nun ist der Filmemacher Ottokar Runze gestorben. » mehr

Alban Xhafolli, Ronny Brand und Jonas Oeltermann zeigen (v.l.) einige Figuren aus "Peter und der Wolf". 	Foto: frankphoto.de

21.05.2015

Suhl/ Zella-Mehlis

Mit "Peter und der Wolf" zu den Kindern von Leszno

Auf die Reise nach Leszno, Suhls langjährige polnische Partnerstadt, geht heute das Marionettentheater. Mit im Gepäck das musikalische Märchen "Peter und der Wolf". Das Stück zeigte das Ensemble berei... » mehr

Sophie Marceau ist der erste noch lebende weibliche Filmstar, den Michael Kraus in dem monumentalen Sparkassengebäude vorstellt. 	Foto: ari

08.11.2012

Feuilleton

Blick hinter das schöne Gesicht

Michael Kraus ist ihr im Hotel begegnet. Zufällig. Ein gedrucktes Foto. Eine schöne Frau. So entstand einst die Audrey-Hepburn-Fotoausstellung in Meiningen. Nun kommt Sophie Marceau. » mehr

Nur noch selten findet Cindy Sittig Zeit für einen Besuch in Fambach. Zu Ostern war sie das letzte Mal dort, um den 85. Geburtstag ihres Großvaters zu feiern. Auf der nächsten Familienfeier könnte es große Neuigkeiten geben - vielleicht einen Dreh mit Matthias Schweighöfer. 	Foto: fotoart-af.de

05.05.2012

Schmalkalden

Wie eine junge Fambacherin ihren Traum lebt

Ein normaler Beruf im Acht-Stunden-Takt wäre nichts für Cindy Sittig gewesen. Die 22-jährige Fambacherin wollte lieber Schauspielerin werden - und wurde es einfach. » mehr

NH_MDR-Raetsel_171108

17.11.2008

Sonneberg/Neuhaus

Mittagskurier drehte in der Rennsteigstadt

Neuhaus – Dreharbeiten für die Sendereihe „MDR um zwölf“ fanden dieser Tage in Neuhaus am Rennweg statt. In der bekannten Serie, in der allwöchentlich montags bis freitags von 11.45 Uhr bis 12.30 Uhr ... » mehr

NH_MDR-Raetsel_171108

17.11.2008

Sonneberg/Neuhaus

Mittagskurier drehte in der Rennsteigstadt

Neuhaus – Dreharbeiten für die Sendereihe „MDR um zwölf“ fanden dieser Tage in Neuhaus am Rennweg statt. In der bekannten Serie, in der allwöchentlich montags bis freitags von 11.45 Uhr bis 12.30 Uhr ... » mehr

^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.