Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagt#GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-Hilfsbörse

Sport

Yussuf Poulsen zur Mitsprache-Debatte: Sind nicht wie Kinder

Yussuf Poulsen von RB Leipzig sieht Fußball-Profis bei der Entscheidung zur Fortsetzung der Fußball-Bundesliga nicht unter Druck gesetzt.



Yussuf Poulsen
Sieht sich beim Neustart der Bundesliga nicht unter Druck gesetzt: Yussuf Poulsen von RB Leipzig.   Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

«Es ist ja nicht so, dass wir wie Kinder in der Klasse sitzen und brav das machen müssen, was der Lehrer sagt. Jeder kann doch frei entscheiden, ob er spielt oder nicht», sagte der dänische Nationalspieler der Deutschen Presse-Agentur. Man müsse abwägen: «Auf der einen Seite sind da womöglich Sorgen, auf der anderen Seite steht man bei seinem Arbeitgeber unter Vertrag.» Zuletzt hatten einige Spieler öffentlich mehr Mitsprache bei der Entscheidung über den Liga-Neustart gefordert.

In Leipzig wurde über das Thema mit der Mannschaft gesprochen. «Uns wurde gesagt, dass uns die Entscheidung frei steht. Jeder soll für sich entscheiden, ob er spielen will», betonte der 25-Jährige. Bereits vor dem im März ausgefallenen Geisterspiel gegen Freiburg hatten sich Spieler aufgrund der Coronavirus-Entwicklung mit der sportlichen Leitung ausgetauscht. «Dass man sich da Gedanken macht, ist doch menschlich, und das hat auch jeder verstanden», sagte Poulsen. Leipzig trifft am 16. Mai (15.30 Uhr/Sky) auf Freiburg.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
13. 05. 2020
07:25 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Facebook Fußball-Bundesliga Kinder und Jugendliche Profi-Fußballer RB Leipzig Twitter Yussuf Poulsen Öffentlichkeit
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
DAZN

17.05.2020

Re-Start im TV: Gute Sky-Quoten - Montag-Spiel sicher

Es wird auch Fußball gespielt - aber sonst ist vieles anders im Vergleich zum Bundesliga-Fernsehen der Vor-Corona-Zeit. Sky darf sich über Rekordzahlen freuen. Auch für die Fans gibt es noch eine gute Nachricht. » mehr

Dirk Nowitzki

03.06.2020

Nowitzki: «Ich habe Angst um die Zukunft meiner Kinder»

Basketball-Legende Dirk Nowitzki ist mit einer dunkelhäutigen Schwedin verheiratet. Dem in Dallas lebenden Würzburger gehen rassistische Vorfälle in den USA besonders nah. «Wir müssen jetzt was ändern», fordert er inmitt... » mehr

Verständnis

19.06.2020

Verzicht auf Königsklasse: Nagelsmann nimmt Werner in Schutz

Julian Nagelsmann hat Fußball-Nationalspieler Timo Werner nach dessen Verzicht auf die Champions League verteidigt. » mehr

Bekundungen

02.06.2020

Sympathie für Spielerproteste: «Sagt das, was ihr denkt»

Die Fußball-Profis, die gegen den gewaltsamen Tod von George Floyd protestiert haben, erwarten kaum Sanktionen. Von vielen Seiten erhalten sie Anerkennung. Doch was passiert, wenn politische Zeichen von Spielern gesetzt ... » mehr

DFL

23.04.2020

DFL hofft auf Neustart der Fußball-Bundesliga im Mai

Die Corona-Zwangspause im Fußball dauert an. Wann es weitergeht, muss die Politik entscheiden. Die DFL hat zumindest die Voraussetzungen dafür geschaffen. Doch es gibt auch ein Worst-Case-Szenario. » mehr

Red Bull Arena in Leipzig

11.03.2020

Erster Geisterspieltag - 96-Profi positiv getestet

Der Coronavirus bringt den Sport immer mehr in Bedrängnis. Der erste Fußballprofi in Deutschland ist positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden. Fest steht nun auch, dass alle Bundesliga-Spiele am Wochenende vor leeren Ränge... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Verkehrsunfall Oberhof Oberhof

Unfall Oberhof | Oberhof
» 6 Bilder ansehen

Verkehrsunfall Hildburghausen Hildburghausen

Verkehrsunfall Hildburghausen | 07.07.2020 Hildburghausen
» 11 Bilder ansehen

Motorradunfall Streufdorf Streufdorf

Motorradunfall Streufdorf | 04.07.2020 Streufdorf
» 7 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
13. 05. 2020
07:25 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.