Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Sport

Villarreal und Real Sociedad im Europacup - Messi grandios

Die Würfel sind gefallen: Nach dem Champions-League-Quartett stehen in der spanischen Primera Division nun auch die weiteren Europacup-Teilnehmer fest: Villarreal und Real Sociedad. Leganes und Mallorca folgen Espanyol Barcelona als Absteiger in die 2. Liga.



CD Alaves - FC Barcelona
Lionel Messi (l) gelang gegen Alavés der 21. Assist in dieser Saison.   Foto: Alvaro Barrientos/AP/dpa

Beim sieglosen Schaulaufen des neuen Fußballmeisters Real Madrid sind in der Primera Division die letzten Entscheidungen gefallen. Platz drei in Spaniens Meisterschaft sicherte sich Atlético Madrid durch ein 1:1 (1:0) gegen Real Sociedad.

Das Quartett für die direkte Teilnahme an der Champions League stand schon vor dem 38. und letzten Spieltag fest: Real Madrid beendete die Saison nach dem 2:2 bei CD Leganes mit 87 Punkten vor dem FC Barcelona (82), Atlético und dem FC Sevilla (beide 70).

In der Europa League spielen 2020/21 der Tabellenfünfte FC Villarreal (60 Punkte nach 4:0 gegen SD Eibar) und Real Sociedad (56). Zumindest die EL-Qualifikation schaffte als Siebter der FC Granada (56/4:0 gegen Athletic Bilbao).

Mit dem 2:2 schickte Real Madrid Gastgeber CD Leganes (36 Punkte) in La Liga 2. Ebenso wie der Tabellenletzte Espanyol Barcelona (25) muss auch RCD Mallorca (33 Punkte nach 2:2 bei Osasuna) absteigen.

Beim 5:0-Sieg des FC Barcelona bei Deportivo Alavés hatte Weltfußballer Lionel Messi erneut geglänzt: Der 33 Jahre alte Argentinier erzielte nicht nur zwei Treffer, sondern stellte mit seiner 21. Torvorlage einen Assist-Rekord für eine Spielzeit auf.

Mit seinem Doppelpack erhöhte Messi sein Torkonto auf 25 und gewann zum vierten Mal in Serie und zum siebten Mal insgesamt den «Trofeo Pichichi» für den Torschützen-König der Liga. Zuvor lag der Superstar gleichauf mit Telmo Zarra, der in den 1940er und 1950er Jahren mit Bilbao sechs Mal bester Liga-Torjäger Spaniens wurde.

Mit seiner Rekord-Vorlage ermöglichte Messi im letzten Saison-Ligaspiel der Blaugrana den siebten Treffer des erst 17 Jahre alten Fati. Messi selbst traf in der 33. Minute zum 2:0 und erzielte auch das Tor zum 5:0-Endstand (75.). Für die restlichen Tore zeichneten der Uruguayer Luis Suárez (43.) und der Portugiese Nelson Semedo (56.) verantwortlich.

© dpa-infocom, dpa:200719-99-850199/4

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
19. 07. 2020
23:32 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Athletic Bilbao Atlético Madrid Champions League Espanyol Barcelona FC Barcelona FC Sevilla FC Villarreal Lionel Messi Luis Suárez Primera Division Real Club Deportivo Mallorca Real Madrid Real Sociedad San Sebastián UEFA Europa League Xavi
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Auslosung

vor 5 Stunden

Bayern-Losglück - Schwere Aufgaben für Leipzig und Gladbach

Der Weg ins Achtelfinale der Champions League sollte für Titelverteidiger FC Bayern machbar sein. Atlético Madrid ist noch die größte Herausforderung der Münchner. Gladbach hat zwei große Kracher gezogen und erinnert sic... » mehr

FC Sevilla

20.08.2020

FC Sevilla: Dauer-Sieger im «Cup der Verlierer»

In Spanien ist die Konkurrenz übermächtigt, also hat sich der FC Sevilla eine Nische gesucht. Seit 2006 haben die Andalusier fünf Mal den UEFA-Cup und den Nachfolge-Wettbewerb, die Europa League, gewonnen. Am Freitag in ... » mehr

Lionel Messi

05.09.2020

Weltfußballer Messi bleibt - die Probleme aber auch

Ende gut, alles gut? Im Streit von Lionel Messi mit dem FC Barcelona gilt das nicht unbedingt. Der Weltfußballer bleibt nur wider Willen. Die nähere Zukunft ist für den Profi, aber auch für den Club äußerst ungewiss. » mehr

Real-Sieg

14.06.2020

Nach Corona-Pause: Kroos trifft bei Real-Sieg gegen Eibar

Fußball-Nationalspieler Toni Kroos hat Real Madrid im ersten Spiel nach der Corona-Pause auf die Siegerstraße gebracht. » mehr

Abschlusstraining

24.09.2020

FC Bayern vs. FC Sevilla - Supercup im Corona-Risikogebiet

Die Bayern-Stars wissen nicht, was sie in der Puskas-Arena erwartet. Nach Monaten mit Geisterspielen treten sie im Corona-Risikogebiet von Budapest im Supercup gegen Sevilla erstmals wieder vor Publikum an. Die Zielsetzu... » mehr

Finalturnier

17.08.2020

Die Fußball-Woche: Kampf um deutsches Königsklassen-Finale

In der Champions League stehen zwei deutsch-französische Duelle im Halbfinale an. In Köln wird der Europa-League-Sieger und damit der erste Gewinner eines Final-Turniers ermittelt. Bei den Frauen geht es in der Königskla... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall Blankenhain Blankenhain

Mann von Transport überrollt | 01.10.2020 Blankenhain
» 13 Bilder ansehen

SEK schießt Mann in Lengfeld an Lengfeld

SEK-Einsatz Lengfeld | 29.09.2020 Lengfeld
» 16 Bilder ansehen

Gebäudebrand Hildburghausen Hildburghausen

Gebäudebrand Hildburghausen | 29.09.2020 Hildburghausen
» 14 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
19. 07. 2020
23:32 Uhr



^