Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Sport

«Sportbild»: Havertz will Leverkusen um Freigabe bitten

Nationalspieler Kai Havertz will Bayer Leverkusen nach Informationen der «Sportbild» auf jeden Fall in diesem Sommer verlassen.



Kai Havertz
Führt der Weg von Leverkusen-Youngster Kai Havertz zum FC Chelsea?.   Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/Pool/dpa

Demnach werde der vertraglich noch bis 2022 an Bayer gebundene 21-Jährige die Rheinländer «in Kürze um die Freigabe bitten». Nach Informationen des Blattes sei der FC Chelsea derzeit als einziger Club dazu bereit, die geforderten rund 100 Millionen Euro als Ablösesumme zu bezahlen. Der Club aus London hatte gerade erst Havertz' Nationalmannschaftskollegen Timo Werner von RB Leipzig verpflichtet.

Durch Bayers Verpassen der Champions-League-Qualifikation war zuletzt wieder vermehrt über einen Wechsel des Top-Talents in diesem Sommer spekuliert worden. Viele Clubs haben wegen der Folgen der Coronavirus-Pandemie aber Probleme, eine Ablöse in dreistelliger Millionen-Höhe zu stemmen. Daher hatte unter anderem auch der FC Bayern abgewinkt. «Ich sage es ganz klar: Das wird uns finanziell in diesem Jahr nicht möglich sein», hatte Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zuletzt bei Sport1 gesagt.

© dpa-infocom, dpa:200708-99-715956/2

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 07. 2020
12:05 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bayer Leverkusen Chelsea FC Bayern München FC Chelsea London Kai Havertz Karl Heinz Karl-Heinz Rummenigge RB Leipzig Sport1 (Germany) Sportbild Timo Werner
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Havertz und Werner

06.09.2020

«Persönlichkeitsschule» für Havertz, Werner & Co.

Kai Havertz ist zum teuersten deutschen Nationalspieler aufgestiegen. Nicht nur das DFB-Juwel wagt in diesem Sommer den Schritt ins Ausland. Von der Bundesliga-Flucht der jungen Profis profitiert auch die Nationalmannsch... » mehr

Kai Havertz

vor 5 Stunden

«Großartige Nacht»: Havertz-Hattrick gegen die Zweifel

«Hero!», schreibt der FC Chelsea auf seiner Homepage über Kai Havertz. Der deutsche Nationalspieler feiert im Ligapokal nicht nur sein Tor-Debüt, sondern ist nach seinen Dreierpack gleich ein Tor-Held! » mehr

Havertz und Volland

31.08.2020

Bosz über Havertz: «Erwarte nicht, dass Kai zurückkommt»

Kai Havertz ist derzeit bei der Nationalmannschaft in Stuttgart - und wird danach wohl nach London zum FC Chelsea reisen statt zurück nach Leverkusen. Damit rechnet jedenfalls sein Trainer. Auch Kevin Volland wird Leverk... » mehr

Kai Havertz

02.07.2020

Endlich! Havertz im dritten Anlauf gegen die Bayern

Seit Monaten wird die Zukunft von Kai Havertz diskutiert. Und sie ist immer noch nicht geklärt. Am Samstag spielt der 21 Jahre alte Nationalspieler sein erstes Finale, das größte Spiel seiner bisherigen Karriere. Gegen d... » mehr

Fokussiert

19.07.2020

Bayern und Leipzig starten Königsklassen-Countdown

Leroy Sané schwitzt schon seit einer Woche in München, jetzt steigen seine neuen Bayern-Kollegen wieder ins Training ein. Der frühere Weltmeister-Assistent Hansi Flick will sein Star-Ensemble für das Titelturnier der Kön... » mehr

Antonio Rüdiger

31.07.2020

FA Cup: Krönung für Chelsea oder Arsenals letzte Rettung?

Mit einem Pokalerfolg im FA Cup will der FC Chelsea mit dem deutschen Verteidiger Antonio Rüdiger am 1. August eine gelungene Saison krönen. Gegner ist der kriselnde Lokalrivale Arsenal, bei dem Mesut Özil mal wieder vor... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall ICE Schafe Schalkau Tunnel Müß

ICE rammt Schafherde | 23.09.2020 Schalkau Tunnel Müß
» 14 Bilder ansehen

2020-09-22

Feuerwehr-Übung Ilmenau | 22.09.2020
» 17 Bilder ansehen

Großbrand Themar Themar

Großbrand Themar | 22.09.2020 Themar
» 57 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 07. 2020
12:05 Uhr



^