Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Sport

Salihamidzic lobt Kimmich: «Die richtige Antwort gegeben»

Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat Nationalspieler Joshua Kimmich zu dessen positiver Reaktion beim Kantersieg des FC Bayern in der Champions League gegen Tottenham Hotspur gratuliert.



Stark
Joshua Kimmich (r) zeigte in London eine überzeugende Leistung.   Foto: Matt Dunham/AP/dpa

«Er hat die richtige Antwort gegeben», sagte Salihamidzic nach dem 7:2 des deutschen Fußball-Meister in London. Juniorchef Kimmich war nach seiner jüngsten Kritik am Auftritt des FC Bayern beim 3:2 der Münchner in der Bundesliga beim SC Paderborn von den Bayern-Bossen in die Pflicht genommen worden. Der 24-Jährige antwortete im Tottenham Stadium speziell mit dem wichtigen Tor zum 1:1. Damit kam er der Forderung von Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge und Salihamidzic nach, mit einer starken Leistung auf dem Platz ein Zeichen zu setzen.

Von einer speziellen Motivation mochte Kimmich nach dem Spiel nicht sprechen. «Es hatte nichts mit dem zu tun, was vorher gesagt wurde. Meine Leistung hat das nicht beeinflusst», sagte Kimmich. Er werde sich auch nicht ändern: «Ich habe mich kritisch geäußert nach dem Paderborn-Spiel, das würde in der Art und Weise auch wieder so tun. Auch heute war nicht alles super.»

Wer Kritik übe, müsse «auch große Leistung liefern», hatte Rummenigge zu Beginn der London-Reise erklärt. «Wer die Klappe aufmacht, muss natürlich auch vorneweg marschieren», bemerkte Salihamidzic vorab. Kimmich würden derartige Forderungen eher «anspornen», meinte Salihamidzic. «Er will gewinnen, jedes Spiel und am liebsten die großen Titel», sagte der Sportdirektor über den ehrgeizigen Kimmich.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
02. 10. 2019
09:19 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
FC Bayern München Hasan Salihamidzic Joshua Kimmich Karl Heinz Karl-Heinz Rummenigge SC Paderborn 07
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Abschlusstraining

30.09.2019

Bayern-Bosse kitzeln Kimmich - Kovac: Genießen und punkten

Nach dem Kollektiv-K.o. der Bundesliga gegen Englands Clubs in der Vorsaison birgt der Bayern-Auftritt gegen Tottenham Brisanz. Es kommt dabei «zum Duell der besten Mittelstürmer der Welt». Neben Coutinho steht plötzlich... » mehr

Robert Lewandowski

29.08.2019

Lewandowski stürmt bis 2023 für den FC Bayern

Der neue Millionenvertrag ist unterschrieben: Robert Lewandowski will bis 2023 seine Tore für den FC Bayern schießen. Der Trainer ist happy, der Sportdirektor sieht den Polen schon als Fan-Liebling wie einst Robben und R... » mehr

Leroy Sané

01.08.2019

Bewegung im Sané-Poker? Bayern dementiert Einigung

Eigentlich wollte der FC Bayern die entscheidenden Verhandlungen um einen Wechsel von Leroy Sané in Ruhe führen. Am Donnerstag aber gab es übereinstimmende Meldungen über eine Einigung mit dem deutschen Nationalspieler. ... » mehr

Benjamin Pavard

12.07.2019

«Schmaler Kader»: Salihamidzic will gute Simmung im Team

Bei der Vorstellung des nächsten Weltmeisters verrät Bayerns Sportdirektor ein wichtiges Kriterium bei der Münchner Kaderplanung. Zu viele Stars können der «guten Stimmung» im Team schaden. Benjamin Pavard präsentiert si... » mehr

Hansi Flick

10.11.2019

Bayern weiter mit Flick nach «traumhaftem» Sieg im Klassiker

Uli Hoeneß ist nach seinem tollen Abschiedsspiel-Geschenk happy und redselig. Er verrät ein Detail, das zur Leistungsexplosion beim Münchner «Männerfußball» gegen Dortmunds brave Komparsen beiträgt. Die «Ziellinie» von I... » mehr

Neuer Job

05.11.2019

Flick setzt Zeichen: Mit Müller und Martínez gegen Piräus

Viel Zeit bleibt Hansi Flick nicht. Und darum laviert der einstige Löw-Assistent nicht: Gegen Piräus und Dortmund soll wieder eine Münchner Elf auf dem Platz stehen, die «Bayern-like» ist. Dafür gibt es in Spiel eins nac... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

weihnama1.jpg Himmelpfort

Weihnachtsbüro Himmelpforten | 15.11.2019 Himmelpfort
» 10 Bilder ansehen

Hunde-Foto-Shooting mit Angelika Elendt

Hunde-Foto-Shooting Caruso |
» 12 Bilder ansehen

Kastanienkette Ilmenau

Längste Kastanien-Kette | 14.11.2019 Ilmenau
» 5 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
02. 10. 2019
09:19 Uhr



^