Lade Login-Box.
Corona Newsletter
Topthemen: Coronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf Instagram

Sport

Roth kritisiert Hanning: Prokop eine Fehlbesetzung

Der ehemalige Nationalspieler Uli Roth hält den Vizepräsidenten Bob Hanning im Deutschen Handballbund (DHB) für zu mächtig. Öffentliche Kritik am DHB ist aus Sicht des 57-Jährigen kaum noch möglich.



Bob Hanning
Steht in der Kritik: DHB-Vizepräsident Bob Hanning.   Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

«Es ärgert mich wahnsinnig, dass man nicht mehr öffentlich seine Meinung sagen kann, ohne dass gleich wieder eine Diskussion losgeht. Keiner sagt mehr dem anderen die Wahrheit, viele ducken sich vor Bob Hanning weg», sagte Roth im Interview der «Rhein-Neckar-Zeitung».

Außerdem wirft Roth der DHB-Führungsspitze um Hanning vor, Christian Prokop vor knapp drei Jahren zum Bundestrainer gemacht zu haben. «Ich bemängele nicht, dass Prokop Bundestrainer ist. Ich kritisiere aber, dass der DHB und Hanning ihn damals zum Bundestrainer gemacht haben - das war aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung», sagte er. «Prokop war ausschließlich der Wunschkandidat von Bob Hanning - obwohl zur gleichen Zeit andere erfahrenere Trainer zur Verfügung standen.» Er wünsche sich, dass beispielsweise Hanning einen Schritt zurücktrete.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
30. 01. 2020
09:20 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bundestrainer Christian Prokop Handball-Nationalmannschaften Kritik Rhein-Neckar-Zeitung
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Weltklasse im deutschen Team: Uwe Gensheimer. Er will heute den Auftaktsieg gegen Niederlande bejubeln. Foto: Uwe Anspach/dpa

08.01.2020

Kader mit Trümpfen und Problemen

Das Gefälle in der deutschen Handball-Nationalmannschaft ist groß. Es gibt Mannschaftsteile mit Weltklasseformat, aber auch die Problemzone im Rückraum. » mehr

Christian Prokop

02.01.2020

Mit Teamgeist zum Erfolg: DHB-Team startet EM-Feinschliff

Trotz einiger Ausfälle blickt die deutsche Handball-Nationalmannschaft der EM optimistisch entgegen. Bei der Umsetzung der Medaillen-Mission wird es in entscheidendem Maße auf das Torhüter-Gespann ankommen. » mehr

Christian Prokop

01.01.2020

Handball-Bundestrainer Prokop: Wir träumen von den Medaillen

Deutschlands Handballer stehen vor einem Superjahr: Erst die EM im Januar, dann die Olympischen Spiele im Sommer. Trotz einiger Ausfälle sieht Bundestrainer Prokop die DHB-Auswahl für den ersten Jahreshöhepunkt gut gerüs... » mehr

Jannik Kohlbacher

18.03.2020

Coronavirus trifft Handballer - Kohlbacher wohlauf

Das Coronavirus ist nun auch in der Handball-Nationalmannschaft angekommen. Kreisläufer Jannik Kohlbacher ist infiziert, fühlt sich aber nicht krank. Bei seinem Verein Rhein-Neckar Löwen gibt es gleich mehrere positive F... » mehr

Jannik Kohlbacher

17.03.2020

Handballer Kohlbacher infiziert: DHB-Team soll in Quarantäne

Nun hat das Coronavirus auch die Handball-Nationalmannschaft erfasst. Weil Kreisläufer Kohlbacher positiv getestet worden ist, steht den DHB-Spielern eine zweiwöchige Quarantäne bevor. » mehr

Christian Prokop

13.06.2019

Gelungener Debütanten-Ball: Klimpke hält, Büdel trifft

Beim klaren Sieg der deutschen Handballer in Israel liefern Till Klimpke und Nico Büdel ein gelungenes Debüt ab. Allerdings darf wohl nur einer von beiden auf eine große sportliche Zukunft hoffen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Sperrung vor Neustadt am Rennsteig Neustadt am Rennsteig

Sperrung Neustadt am Rennsteig | 23.03.2020 Neustadt am Rennsteig
» 4 Bilder ansehen

Brand in Katzhütte Katzhütte

Brand Katzhütte | 23.03.2020 Katzhütte
» 4 Bilder ansehen

inbound3887575027251749210

#Ichbleibdaheim |
» 8 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
30. 01. 2020
09:20 Uhr



^