Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Sport

«Manchester Evening News»: Sané schweigt noch immer

Fußball-Nationalspieler Leroy Sané hat nach einem Bericht einer englischen Zeitung seinem Arbeitgeber Manchester City seine Zukunftspläne noch immer nicht verraten.



Leroy Sané
Scheinbar unberührt vom Wechseltheater um seine Person: Leroy Sané.   Foto: Steven Paston/PA Wire

«City behauptet, dass man Sané nicht verkaufen wolle, und dies nur tun werde, wenn der Spieler - der seine Absichten nicht preisgegeben hat - sagt, dass er gehen will», schrieben die «Manchester Evening News» in ihrer Online-Ausgabe. Zudem läge dem englischen Meister auch noch gar kein formelles Angebot für den 23-Jährigen vor. Der Nationalspieler ist Wunschkandidat beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München.

Selbst wenn Sané einen Wechselwunsch an City-Trainer Pep Guardiola herantragen würde, würde ein Transfer nicht unbedingt klappen. Laut den «Evening News» erwartet der englische Meister im Fall der Fälle eine Summe von etwa 145 Millionen Pfund (gut 159 Millionen Euro).

Der FC Bayern hatte am Vortag eine Meldung des «Kicker» und der «Bild» dementiert, wonach eine Einigung mit dem Spieler erzielt worden sei. «Medienberichte vom heutigen Tage, mit dem Inhalt, dass sich Leroy Sané für einen Wechsel zum FC Bayern entschieden hätte, entsprechen nicht der Wahrheit», twitterten die Münchner.

Seit mehreren Wochen wird über den möglichen Rekordtransfer für den deutschen Fußball spekuliert. Am vergangenen Wochenende hatte Bayern-Trainer Niko Kovac den Wunsch wiederholt, Sané nach München zu holen und sich zuversichtlich gezeigt, dass der Wechsel gelingen werde. Für das öffentliche Vorpreschen war er von Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge kritisiert worden. Die Bayern entschuldigten sich bei Manchester City.

City-Trainer Guardiola hatte den früheren Schalke-Stürmer Sané in den letzten Saisonspielen, als sich sein Team mit dem FC Liverpool ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft lieferte, oft nur als Einwechselspieler berücksichtigt. Allerdings adelte der frühere Bayern-Trainer den gebürtigen Essener als «speziellen Spieler».

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
02. 08. 2019
09:05 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Berichte England FC Bayern München FC Liverpool Fußballnationalspieler Fußballspieler Karl Heinz Karl-Heinz Rummenigge Manchester City Twitter
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Sané und Guardiola

05.08.2019

Situation um Sané bleibt vor Bayern-Trainingslager ungeklärt

Nach der Verletzung von Leroy Sané wird heiß diskutiert, wie und ob das den möglichen Mega-Deal beeinflussen könnte. Die Königspersonalie begleitet den FC Bayern an den Tegernsee. Ein Rekordzugang soll dort ins Training ... » mehr

Leroy Sané

01.08.2019

ManCity-Beschwerde an Bayern wegen Sané vor zwei Wochen

In den Transferverhandlung um Fußball-Nationalspieler Leroy Sané hat sich dessen Verein Manchester City nach einem Bericht des «Kicker» bereits vor mehreren Tagen beim FC Bayern beschwert. » mehr

«Alles gesagt»

02.08.2019

Kovac schweigt zu Sané - Guardiola lässt Bayern hoffen

Dem Bayern-Dementi zu einer Einigung mit Sané wollte Coach Kovac nichts hinzufügen. Von den jüngsten Aufregern hat er gelernt - die Bayern drängen auf Zurückhaltung. ManCity-Coach Guardiola aber lässt mit einer Aussage a... » mehr

Appell

28.08.2019

Rummenigge: In Königsklasse «Muskeln spielen lassen»

Das kollektive Achtelfinal-Aus ist noch nicht vergessen. Vor der Auslosung für die nächste Gruppenphase der Champions League kommen aus München und Dortmund warnende, aber auch fordernde Töne. Schwere Kontrahenten wie Li... » mehr

Champions League

29.08.2019

Königsklassen-Kracher für Bundesliga-Clubs

Diese Lose haben es richtig in sich. Borussia Dortmund muss in der Champions League gegen Barcelona und Inter Mailand ran. Leverkusen trifft unter anderem auf Juventus Turin mit Cristiano Ronaldo. Die Bayern erwischen es... » mehr

Philippe Coutinho

18.08.2019

Bayerns Transfercoup: BVB-Attacke mit Coutinho abwehren

Nach dem Kleckerstart gegen Hertha klotzen die Bayern. Mit dem XXL-Transfer von Barças Millionen-Kicker Coutinho löst sich der Transferstau auf. Bosse und Spieler heißen die neue Attraktion der Bundesliga willkommen. Sch... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

reisdorf_1.jpg Reisdorf

Zwei Tote bei Unfall in Reisdorf | 22.09.2019 Reisdorf
» 9 Bilder ansehen

Unfall Pkw gegen Mauer in Zella-Mehlis Zella-Mehlis

Autos an Betonwand Zella-Mehlis | 22.09.2019 Zella-Mehlis
» 10 Bilder ansehen

Hulapalu Herbstgeflüster 2019 Obermaßfeld

Oktoberfest Obermaßfeld | 22.09.2019 Obermaßfeld
» 89 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
02. 08. 2019
09:05 Uhr



^