Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagt#GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-Hilfsbörse

Sport

Leipzigs Werner: Lieber ins Ausland statt zum FC Bayern

Timo Werner zieht bei einem möglichen Weggang von RB Leipzig das Ausland dem FC Bayern vor.



Timo Werner
Leipzigs Timo Werner reizt das Ausland mehr als der FC Bayern.   Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Der deutsche Fußball-Nationalspieler und Goalgetter des sächsischen Champions-League-Viertelfinalisten äußerte sich dementsprechend in einem Interview der «Bild»-Zeitung. «Bayern ist ein toller Verein, da brauchen wir nicht drüber zu reden. Und Hansi Flick hat diese Saison bewiesen, dass er ein richtig guter Cheftrainer ist. Aber falls ein Wechsel irgendwann einmal ein Thema werden sollte, würde mich eher der Schritt ins Ausland reizen als ein Wechsel zu Bayern», sagte Werner.

Der 24-Jährige wird immer wieder vor allem mit dem FC Liverpool und dem FC Chelsea in England in Verbindung gebracht. Andere europäische Topclubs sollen ebenfalls Interesse an dem schnellen Mittelstürmer haben. Sein Vertrag bei den Leipzigern ist bis zum 30. Juni 2023 gültig. Gegen eine Ablösesumme, die angeblich bei 60 Millionen Euro liegen soll, könnte er den Club aber schon in diesem Sommer verlassen.

«Es ist einfach so, dass mich die Herausforderung in einer anderen Liga noch etwas mehr reizen würde als ein Wechsel innerhalb der Bundesliga», erklärte Werner. «Und natürlich spielt es dann auch eine Rolle, dass die gegenseitige Wertschätzung maximal da sein müsste.» Ein Wechsel im Sommer vergangenen Jahres zu den Bayern war nicht zustande gekommen. «Was damals die Beweggründe des FC Bayern waren, kann ich nicht beantworten», erklärte Werner.

Auf die Frage, ob er denn über diesen Sommer hinaus in Leipzig bleibe, wich Werner aus und lobte erstmal das dort gemeinsam Erreichte. «Ich weiß extrem zu schätzen, was ich an RB Leipzig habe und würde deswegen niemals sagen: "Ich muss hier unbedingt weg!'», sagte er.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
02. 05. 2020
07:15 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Chelsea England FC Bayern München FC Chelsea London FC Liverpool Facebook Fußballnationalspieler Hans-Dieter Flick Mittelstürmer RB Leipzig Timo Werner Twitter
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Timo Werner

07.06.2020

100-Millionen-Deal für Leipzig - Warten auf Werner-Transfer

Während Michael Ballack den möglichen Wechsel von Timo Werner zum FC Chelsea für eine «gute Entscheidung» hält, stellt RB-Chef Mintzlaff klar: Es liegt keine Anfrage für den Stürmer vor, die Klausel ist noch nicht gezoge... » mehr

RB-Stürmer

05.06.2020

Werner-Transfer zu den Blues nur noch Formsache

Timo Werner ist offenbar dem Reiz der Premier League erlegen. Der Stürmer von RB Leipzig zieht nach Medienberichten seine Ausstiegsklausel und wechselt zum FC Chelsea. Dafür sollen die Blues trotz der Corona-Krise knapp ... » mehr

Timo Werner

18.06.2020

Perfekt: Timo Werner wechselt zum FC Chelsea

Timo Werner wechselt zum FC Chelsea und RB Leipzig zittert um die Qualifikation für die Champions League. Vor dem letzten Heimspiel der Saison gegen Dortmund steht RB gehörig unter Druck. » mehr

Timo Werner

03.05.2020

Werners Zukunft schon geklärt? Mutige Absage an die Bayern

Timo Werner will lieber im Ausland Fußball spielen als in München. Die ungewöhnliche Absage des Nationalspielers an den deutschen Branchenprimus legt den Rückschluss nahe, dass die Zukunft des Stürmers längst entschieden... » mehr

Kai Havertz

02.07.2020

Endlich! Havertz im dritten Anlauf gegen die Bayern

Seit Monaten wird die Zukunft von Kai Havertz diskutiert. Und sie ist immer noch nicht geklärt. Am Samstag spielt der 21 Jahre alte Nationalspieler sein erstes Finale, das größte Spiel seiner bisherigen Karriere. Gegen d... » mehr

Verständnis

19.06.2020

Verzicht auf Königsklasse: Nagelsmann nimmt Werner in Schutz

Julian Nagelsmann hat Fußball-Nationalspieler Timo Werner nach dessen Verzicht auf die Champions League verteidigt. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Bad Salzungen

Gesuchte Männer | 13.07.2020 Bad Salzungen
» 5 Bilder ansehen

city skyliner weimar Weimar

City Skyliner in Weimar | 12.07.2020 Weimar
» 12 Bilder ansehen

Motorradunfall Linden

Motorradunfall Linden | 10.07.2020 Linden
» 7 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
02. 05. 2020
07:15 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.