Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagt#GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-Hilfsbörse

Sport

Kuntz glaubt an Hertha-Aufschwung unter Labbadia

U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz (57) glaubt an einen sportlichen Aufschwung unter dem neuen Chefcoach Bruno Labbadia beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC.



Hertha-Coach
Trainer Bruno Labbadia soll Hertha BSC stabilisieren.   Foto: Jan-Philipp Burmann/Hertha BSC via City-Press GmbH/dpa

«Er hat sich von Station zu Station einfach extremst weiterentwickelt. Er ist sehr wissbegierig, er bringt immer höchsten Einsatz und fordert den auch von allen anderen», sagte Kuntz dem «Tagesspiegel»: «Aus Sicht von Hertha finde ich es deshalb nur logisch, dass man jetzt mal auf Bruno gekommen ist. Er wird dafür sorgen, dass da Zug reinkommt.»

Lob für den 54 Jahre alten Labbadia, der die Hertha seit einer Woche betreut, gab es auch von Dennis Diekmeier. «Er hat es hinbekommen, dass wir auf dem Platz wieder eine Einheit wurden. Diese Fähigkeit zeichnet ihn aus», sagte der Profi über seinen ehemaligen Coach. Beide arbeiteten beim Hamburger SV zusammen, den Trainer Labbadia trotz geringer Hoffnung bei seinem Amtsantritt in der Saison 2014/2015 noch vor dem Abstieg in die 2. Bundesliga gerettet hatte.

«Er hat eine sehr gute Ausstrahlung an der Seitenlinie. Die tagtägliche Arbeit unter ihm ist, so wie er es auch in Berlin angekündigt hat, wirklich intensiv», sagte der 30 Jahre alte Diekmeier, der mittlerweile beim SV Sandhausen in der 2. Liga spielt: «Er fordert und verlangt viel von den Spielern. Ihn zeichnet dabei aus, dass er selbst ein guter Fußballer war.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
19. 04. 2020
09:24 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bruno Labbadia Fußball-Bundesliga Hamburger SV Hertha BSC SV Sandhausen Stefan Kuntz
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Bruno Labbadia

10.04.2020

Labbadia startet Mission bei Hertha: «Viel Arbeit vor uns»

Jetzt also Bruno Labbadia. Hertha BSC wechselt zum dritten Mal in der laufenden Saison den Cheftrainer und hofft, unter dem Ex-Profi endlich wieder zur Ruhe zu kommen. Am Ostermontag beginnt die Bundesliga-Mission unter ... » mehr

HSV-Legende

30.06.2020

Uwe Seeler: HSV hat sich «bis auf die Knochen blamiert»

HSV-Legende Uwe Seeler hat tief enttäuscht auf den erneut verpassten Aufstieg des Hamburger SV in die Fußball-Bundesliga reagiert. » mehr

Braucht Schützenhilfe

28.06.2020

Fernduelle um Relegationsplätze - HSV: «Nichts zu verlieren»

HSV oder Heidenheim, KSC oder der 1. FC Nürnberg: In Fernduellen wird über die Besetzung der Relegationsspiele zum Bundesligaaufstieg oder dem Zweitligaverbleib entschieden. Nürnberg hat die Rettung selbst in der Hand, H... » mehr

HSV-Coach

27.06.2020

Relegation oder nächstes Fiasko: HSV hofft auf FCH-Patzer

Dem HSV droht die dritte Zweitligasaison in Serie. Und wieder ist der Traditionsverein von der Konkurrenz abhängig. Heidenheim hat die bessere Ausgangsposition. Erlebt der HSV erneut eine sportliche Pleite? » mehr

DAZN

17.05.2020

Re-Start im TV: Gute Sky-Quoten - Montag-Spiel sicher

Es wird auch Fußball gespielt - aber sonst ist vieles anders im Vergleich zum Bundesliga-Fernsehen der Vor-Corona-Zeit. Sky darf sich über Rekordzahlen freuen. Auch für die Fans gibt es noch eine gute Nachricht. » mehr

Dieter Hecking

22.06.2020

Egal, was passiert: HSV-Trainer Hecking möchte gern bleiben

Der Hamburger SV musste in der Saison der 2. Fußball-Bundesliga einige Rückschläge verdauen. Die Niederlage in Heidenheim war der bitterste Hieb. Der Aufstieg ist dennoch möglich. Trainer Dieter Hecking reagiert auf erst... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall Motorrad Waffenrod Waffenrod

Motorradunfall Waffenrod | 13.07.2020 Waffenrod
» 6 Bilder ansehen

Bad Salzungen

Gesuchte Männer | 13.07.2020 Bad Salzungen
» 5 Bilder ansehen

city skyliner weimar Weimar

City Skyliner in Weimar | 12.07.2020 Weimar
» 12 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
19. 04. 2020
09:24 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.