Lade Login-Box.
Topthemen: Südthüringen kocht 2020Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Sport

Kerber muss bei Turnier in Adelaide verletzt aufgeben

Angelique Kerber hat beim WTA-Turnier in Adelaide in ihrem Achtelfinal-Match verletzt aufgeben müssen.



Angelique Kerber
Musste verletzt aufgeben: Angelique Kerber.   Foto: Kelly Barnes/AAP/dpa

Deutschlands beste Tennisspielerin lag gegen Dajana Jastremska aus der Ukraine 3:6, 0:2 zurück, als sie nicht mehr weiterspielen konnte - nach Angaben der Spielerinnenorganisation WTA aufgrund einer Verletzung am linken Oberschenkel. Wie schwer die Blessur ist und ob Kerbers Start bei den Australian Open gefährdet ist, war zunächst unklar. Das Grand-Slam-Turnier beginnt am Montag in Melbourne.

Kerber hatte in der ersten Runde in Adelaide ihren ersten Sieg 2020 erreicht, nachdem sie zuvor in Brisbane gleich in ihrem Auftaktmatch gescheitert war. In der Saisonvorbereitung hatte sich die dreimalige Grand-Slam-Siegerin bei einem Einladungsturnier auf Hawaii beim Aufwärmen verletzt und konnte zum Endspiel nicht antreten.

Das WTA-Turnier in der südaustralischen Stadt ist mit knapp 783.000 Dollar dotiert und sollte der letzte Test vor den Australian Open sein. Kerber holte dort vor vier Jahren den ersten ihrer drei Grand-Slam-Titel. «Ich hoffe, dass ich noch ein paar mehr Matches habe, bevor es nach Melbourne geht», hatte sie zuletzt gesagt.

Auch Kerbers Fed-Cup-Kollegin Julia Görges schied aus. Die 31-Jährige aus Bad Oldesloe unterlag der Schweizerin Belinda Bencic mit 6:7 (6:8), 6:7 (4:7). Bei den Herren scheiterte Jan-Lennard Struff im Achtelfinale. Der an Nummer sieben gesetzte Davis-Cup-Spieler aus Warstein verlor gegen den Australier Alex Bolt 3:6, 4:6.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
15. 01. 2020
13:23 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Angelique Kerber Australian Open Grand-Slam-Turniere Julia Görges Tennisspielerinnen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Lospech

16.01.2020

Losglück für Zverev und Kerber - Struff gegen Djokovic

Das hätte schlimmer kommen können. Die Deutschen haben für das erste Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison lösbare Auftaktduelle zugelost bekommen. Nur für einen wird es in Melbourne gleich richtig schwer. » mehr

Julia Görges

14.01.2020

Görges und Struff siegen bei Tennis-Turnier in Adelaide

Nach Angelique Kerber hat auch Julia Görges ihre Auftaktpartie beim Tennis-Turnier in Adelaide gewonnen und ist in das Achtelfinale eingezogen. » mehr

Angelique Kerber

05.07.2019

Fatales Wimbledon-Aus: Der rätselhafte Abschied von Kerber

Nach ihrem blamablen Wimbledon-Aus wollte Angelique Kerber weg. Ein Jahr nach ihrem Triumph in London gibt es nun akuten Gesprächsbedarf mit ihrem Team. Konsequenzen anderer Art stehen schon fest. » mehr

Angelique Kerber

13.01.2020

Tennis-Ass Kerber gewinnt Auftaktmatch in Adelaide

Angelique Kerber hat den ersten Sieg im neuen Tennis-Jahr geschafft. Die einstige Nummer eins gewann beim Turnier in Adelaide 6:1, 6:3 gegen Wang Qiang aus China und zog damit in das Achtelfinale ein. Gegnerin dort ist D... » mehr

Niederlage

06.01.2020

Missglückter Start ins Jahr: Kerber in Brisbane gleich raus

Das neue Tennis-Jahr hat mit der nächsten Enttäuschung für Angelique Kerber begonnen. Die einstige Nummer eins scheiterte beim Turnier in Brisbane schon zum Auftakt knapp an der Australierin Samantha Stosur. Zumindest de... » mehr

Angelique Kerber

29.12.2019

Nach Final-Absage: Tennis-Ass Kerber startet in Australien

So hat sich Angelique Kerber den Start in die neue Tennis-Saison nicht vorgestellt. Gleich bei ihrem zweiten Spiel unter ihrem neuen Trainer musste Deutschlands beste Spielerin passen. Ihr Manager gibt trotz der Verletzu... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

brand saalborn Saalborn

Wohnhausbrand Saalborn | 17.01.2020 Saalborn
» 29 Bilder ansehen

Platz 1:Auferstanden

Blende 2020 "Verkehrte Welt" |
» 10 Bilder ansehen

Feuerwehr löscht lichterloh brennendes Forstgerät Neuenbau

Brennende Forstmaschine | 15.01.2020 Neuenbau
» 7 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
15. 01. 2020
13:23 Uhr



^