Lade Login-Box.
Corona Newsletter
Topthemen: Coronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf Instagram

Sport

Hertha will Friedrich wohl als Sportdirektor - Kommt Karius?

Fußball-Bundesligist Hertha BSC will auch in Zukunft weiter mit Arne Friedrich zusammenarbeiten. Laut der «Bild»-Zeitung soll der 40-Jährige bei den Berlinern zum Sportdirektor aufsteigen.



Arne Friedrich
Könnte bei Hertha BSC zum Sportdirektor aufsteigen: Arne Friedrich.   Foto: Andreas Gora/dpa

«Wir werden uns mit Arne bald über die auslaufende Vereinbarung unterhalten. Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit, würden gerne mit Arne weitermachen und ihn auf eine andere Position heben», sagte Herthas Sport-Geschäftsführer Michael Preetz der «Bild».

Ex-Nationalspieler Friedrich war Ende November vom später zurückgetretenen Trainer Jürgen Klinsmann als Performance Manager installiert worden. Die Stelle für den früheren Hertha-Kapitän war extra auf Drängen von Klinsmann neu geschaffen worden. «Mit Arne habe ich einen sehr engen Austausch. Er ist ja bei uns schon jeden Tag auf dem Trainingsplatz, soll als Bindeglied zwischen Mannschaftskabine und Club-Führung fungieren», sagte Manager Preetz.

Eine Veränderung könnte es bei den Berliner in Zukunft auch auf der Torwartposition geben. Laut Sport1 soll der Hauptstadtclub Interesse an dem früheren Mainzer Keeper Loris Karius haben. Der 26-Jährige steht noch bis 2022 beim Jürgen-Klopp-Club FC Liverpool unter Vertrag und ist derzeit an den türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul ausgeliehen.

«Wir äußern uns generell nicht zu solchen Gerüchten. Das möchten wir auch gerne so beibehalten. Zudem ist es so, dass unsere Transferplanung Richtung Sommer vor dem Hintergrund der aktuellen Situation momentan stillsteht», sagte Preetz bei Sport1. In den letzten Spielen vor dem durch die Coronavirus-Pandemie erzwungenen Liga-Stopp hatte Hertha-Torwart Rune Jarstein (36) geschwächelt und sogar seinen Stammplatz an Thomas Kraft (31) verloren.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
26. 03. 2020
21:41 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Arne Friedrich Besiktas Istanbul FC Liverpool Hertha BSC Jürgen Klinsmann Michael Preetz Rune Jarstein Sport1 (Germany) Sportdirektoren Thomas Kraft
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Jürgen Klinsmann

29.11.2019

Klinsmann will Blitzstart - Favre kämpft um Job

Klinsmann kontra Favre: Das gab es in der Bundesliga schon einmal - mit dem besseren Ausgang für den Schweizer. Diesmal ist das Aufeinandertreffen aber knallhart. Einer könnte sogar fliegen. » mehr

Gefühlter Sieg

29.02.2020

Hertha-Aufholjagd bei Fortuna: «Richtige Reaktion gezeigt»

Darauf hätte zur Halbzeitpause in Düsseldorf niemand mehr gesetzt: Die kriselnde Hertha zieht sich selbst aus dem Sumpf und gewinnt nach 0:3-Rückstand sogar fast noch das Spiel. Am Ende steht ein Punkt für die Moral und ... » mehr

Jürgen Klinsmann

13.02.2020

Investoren-Ohrfeige für Klinsmann: Keine Zukunft bei Hertha

Für Jürgen Klinsmann ist das Kapitel Hertha BSC endgültig beendet. Mit klaren Worten watscht Investor Lars Windhorst den Ex-Bundestrainer ab. Die großen Ziele bleiben, weiteres Geld soll fließen. Die Berliner stehen vor ... » mehr

Hertha-Pk

14.02.2020

Darüber spricht die Liga: Chaos bei Hertha

Mit seinem völlig überraschenden Rücktritt als Trainer hat Jürgen Klinsmann Hertha BSC ins Chaos gestürzt - und das vor den vier folgenden Duellen mit Konkurrenten im Abstiegskampf. Am Samstag wartet auf die Berliner das... » mehr

Jordan Torunarigha

05.02.2020

DFB ermittelt: Rassismus-Eklat um Herthas Torunarigha

Das Pokal-Duell in Gelsenkirchen wird Auswirkungen haben. Schalke-Anhänger sollen Herthas Torunarigha rassistisch beleidigt haben. Der Abwehrspieler wird später vom Platz gestellt. Der DFB ermittelt. » mehr

Bayern-Stürmer

14.12.2019

FC Bayern wieder mit Lewandowski, Alaba und Goretzka

Der FC Bayern bestreitet sein Heimspiel in der Fußball-Bundesliga gegen Werder Bremen am Samstag wieder mit Robert Lewandowski, David Alaba und Leon Goretzka. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Sperrung vor Neustadt am Rennsteig Neustadt am Rennsteig

Sperrung Neustadt am Rennsteig | 23.03.2020 Neustadt am Rennsteig
» 4 Bilder ansehen

Brand in Katzhütte Katzhütte

Brand Katzhütte | 23.03.2020 Katzhütte
» 4 Bilder ansehen

inbound3887575027251749210

#Ichbleibdaheim |
» 8 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
26. 03. 2020
21:41 Uhr



^