Lade Login-Box.
Topthemen: Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Sport

Französischer Basketball-Star Tony Parker hört auf

Der französische Basketball-Star und viermalige NBA-Meister Tony Parker beendet seine Karriere. Das gab der 37-Jährige im US-Sportsender ESPN bekannt.



Tony Parker
Tony Parker wurde mit den San Antonio Spurs viermal NBA-Champion und spielte in der abgelaufenen Saison für Charlotte.   Foto: Paul Buck/epa

Der Aufbauspieler spielte 18 Jahre lang in der nordamerikanischen Profiliga und holte mit den San Antonio Spurs 2003, 2005, 2007 und 2014 den Titel. 2007 wurde Parker als erster Europäer zum besten Spieler der Finalserie gekürt, insgesamt sechsmal war er beim All-Star-Spiel dabei. Mit der französischen Nationalmannschaft wurde Parker 2013 Europameister.

«In meinen wildesten Träumen hätte ich niemals gedacht, dass ich all diese unglaublichen Momente in der NBA und mit der französischen Nationalmannschaft erleben würde», schrieb Parker bei Twitter.

In der vergangenen Saison spielte er für die Charlotte Hornets und verpasste mit dem Team knapp die Playoffs. Er habe zwar 20 Saisons spielen wollen und könnte immer noch spielen, sagte Parker. «Am Ende des Tages hatte ich das Gefühl, wenn ich nicht mehr Tony Parker sein kann und um Meisterschaften spielen kann, will ich keinen Basketball mehr spielen.» Sein Vertrag in Charlotte galt noch ein Jahr.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
10. 06. 2019
19:07 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Basketballstars Europameister Französische Nationalmannschaften Meisterschaften National Basketball Association Nordamerika Play-offs San Antonio Spurs Tony Parker Twitter
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Dirk-Show

10.04.2019

Nowitzki tritt nach 21 Jahren US-Basketball glücklich ab

Gänsehaut zum Abschied - besser hätte sich Dirk Nowitzki seinen Rücktritt nicht vorstellen können. Das letzte Heimspiel wird noch einmal zur ganz großen emotionalen Show. Drei Kinder und ganz neue Hobbys warten auf den B... » mehr

Abschied

11.04.2019

NBA-Rentner Nowitzki mit Vorfreude auf das neue Leben

Zum Abschied gibt's noch einmal reichlich Tränen. Mit großen Emotionen beendet Dirk Nowitzki endgültig seine glorreiche Karriere. Nun soll ein neues Leben beginnen mit Tennis, Wein - und womöglich etwas Völlerei. » mehr

Heimsieg

04.03.2019

NBA: Schröder und Oklahoma beenden Niederlagenserie

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen NBA nach zuletzt vier Niederlagen in Serie wieder einen Sieg gefeiert. Die Thunder gewannen gegen die Memphis Grizzli... » mehr

Saisonbestwert

24.03.2019

Neuer Saisonbestwert: Nowitzki glänzt bei Mavs-Erfolg

Der deutsche Basketball-Star Dirk Nowitzki hat beim 126:91-Erfolg seiner Dallas Mavericks beim amtierenden NBA-Champion Golden State Warriors ein Ausrufezeichen gesetzt. » mehr

Leon Draisaitl

12.03.2019

«Weltklasse»: Draisaitls NHL-Rekordjagd zum Superstar

Dirk Nowitzkis Karriere in der NBA geht zu Ende, die von Leon Draisaitl in der NHL nimmt an Fahrt auf. Längst gehört der deutsche Nationalstürmer zu den besten Eishockey-Spielern der Welt. Was dem jungen aktuell zweitbes... » mehr

Superstar

23.03.2019

NBA-Playoffs ohne «King» James - Bärenstarker Schröder

Eine NBA-Endspielserie ohne LeBron James war kaum noch vorstellbar. Aber in seinem ersten Jahr bei den Lakers verpasst der Basketball-Superstar sogar die Playoffs. Dennis Schröder dagegen liegt mit Oklahoma voll auf Kurs... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Oldtimertreffen Trusetal Trusetal

Oldtimer-Treffen Trusetal | 18.08.2019 Trusetal
» 32 Bilder ansehen

Kirmesbaum Geisa

Kirmesbaum für Point Alpha | 17.08.2019 Geisa
» 6 Bilder ansehen

Skater-Contest Eisfeld Eisfeld

Skater-Contest Eisfeld | 17.08.2019 Eisfeld
» 33 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
10. 06. 2019
19:07 Uhr



^