Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagtCoronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFolgen Sie uns auf Instagram

Sport

Flitzer beim Geisterspiel auf Mallorca: Fotowunsch mit Messi

Er kam seinem Idol nahe, aber nicht nahe genug. Trotz strenger Sicherheitsmaßnahmen wegen der Corona-Pandemie hat ein Flitzer das Geisterspiel des spanischen Fußball-Meisters FC Barcelona bei RCD Mallorca gestört.



Flitzer
Der Flitzer wurde geschnappt, bevor er ein Foto mit Barcelonas Star Lionel Messi machen konnte.   Foto: Francisco Ubilla/AP/dpa

Im Trikot der argentinischen Nationalmannschaft mit Lionel Messis Rückennummer 10 stürmte er auf das Feld und machte Schnappschüsse von den Spielern, ehe die Sicherheitskräfte zügig eingriffen. «Ich hatte es schon vor dem Coronavirus geplant. Messi ist mein Idol», zitierten ihn spanische Medien. «Mein Traum ist es, ein Foto mit ihm zu haben und ihn zu treffen, aber ich war zu nervös.»

La Liga kündigte an, sie werde Strafanzeige wegen Verletzung gegen Corona-Auflagen und Missachtung des Sicherheitspersonals gegen den Mann erstatten. Ein solches Verhalten, «das die Gesundheit anderer gefährdet und das Spiel stört, verurteilen wir auf das Schärfste», zitierten spanische Medien aus einer Erklärung des Verbandes.

Für den aus Frankreich stammenden Flitzer, der auf Mallorca lebt, war es einfach, in das angeblich hermetisch abgeriegelte Stadion zu gelangen. «Ich war mit einigen Freunden zusammen und kam in der 40. Minute an. Ich kletterte über einen etwa zwei Meter hohen Zaun, ging auf die Tribüne und von dort die Treppe zum Feld hinunter», erzählte der junge Mann.

Die Barça-Stars um Messi ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Barcelona gewann zum Wiederbeginn der spanischen La Liga souverän mit 4:0 (2:0) und behauptete die Tabellenführung. Weltfußballer Messi setzte in der Nachspielzeit mit dem vierten Tor der Katalanen den Schlusspunkt.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
14. 06. 2020
15:02 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Argentinische Nationalmannschaften FC Barcelona Lionel Messi Primera Division Real Club Deportivo Mallorca
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
CD Alaves - FC Barcelona

19.07.2020

Villarreal und Real Sociedad im Europacup - Messi grandios

Die Würfel sind gefallen: Nach dem Champions-League-Quartett stehen in der spanischen Primera Division nun auch die weiteren Europacup-Teilnehmer fest: Villarreal und Real Sociedad. Leganes und Mallorca folgen Espanyol B... » mehr

Real-Sieg

14.06.2020

Nach Corona-Pause: Kroos trifft bei Real-Sieg gegen Eibar

Fußball-Nationalspieler Toni Kroos hat Real Madrid im ersten Spiel nach der Corona-Pause auf die Siegerstraße gebracht. » mehr

Real Madrid - RCD Mallorca

25.06.2020

Real Madrid nach Sieg gegen Mallorca wieder Spitze

Real Madrid hat im spannenden Titelduell mit dem punktgleichen Erzrivalen FC Barcelona wieder die Tabellenführung in der Primera Division erobert. » mehr

Superstar

03.07.2020

Bericht: Messi will FC Barcelona im Sommer 2021 verlassen

Lionel Messi erwägt einem Bericht des Senders Cadena Ser zufolge, den FC Barcelona im Sommer 2021 nach dem Ende seines aktuellen Vertrages verlassen. Der Radiosender gab dafür allerdings keine Quellen an. » mehr

RCD Mallorca - FC Barcelona

14.06.2020

FC Barcelona gewinnt bei Liga-Neustart 4:0 auf Mallorca

Nach mehr als dreimonatiger Corona-Zwangspause hat sich der FC Barcelona mit einem standesgemäßen Sieg in der Primera Divison zurückgemeldet. » mehr

Real Madrid - FC Barcelona

02.03.2020

Sieg im Clásico: Real übernimmt Tabellenführung

Dank eines 2:0-Sieges im Clásico gegen den FC Barcelona übernimmt Real Madrid die Tabellenführung in der spanischen Liga. Nationalspieler Toni Kroos hat daran entscheidenden Anteil. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Brand Muellverbrennung

Brand Müllverbrennung Zella-Mehlis | 02.08.2020 Zella-Mehlis
» 25 Bilder ansehen

Waldbrand Lauscha

Waldbrand Lauscha | 02.08.2020 Lauscha
» 7 Bilder ansehen

Großeinsatz im Schwimmbad Lauscha

Chlor im Schwimmbad Lauscha ausgetretten |
» 21 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
14. 06. 2020
15:02 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.