Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Sport

Ex-Weltmeister Xavi positiv auf Coronavirus getestet

Der frühere spanische Fußballstar und jetzige Trainer des katarischen Clubs Al-Sadd, Xavi Hernandez, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.



Xavi Hernandez
Wurde positiv auf das Coronavirus getestet: Ex-Weltmeister Xavi Hernandez.   Foto: Sven Hoppe/dpa

Dies teilte der 40-Jährige auf der Homepage des Vereins aus der Hauptstadt Doha mit. Xavi musste sich in häusliche Quarantäne begeben und konnte deshalb am Abend beim Spiel gegen Al-Khor nicht auf der Bank sitzen.

Er sei «vor einigen Tagen» positiv auf Covid-19 getestet worden, teilte der Weltmeister von 2010 und langjährige Mittelfeldspieler des FC Barcelona mit. «Zum Glück geht es mir gut, aber ich werde isoliert sein, bis ich Entwarnung bekomme», sagte der Al-Sadd-Coach, der keine Krankheitssymptome aufweist.

Erst Anfang Juli war der Vertrag von Xavi für die Saison 2020/2021 verlängert worden. Unter seiner Regie holte Al-Sadd den Pokal und den Supercup im Golf-Emirat. Vor seiner Trainertätigkeit war der 133-malige Nationalspieler selbst noch für den Club aufgelaufen.

© dpa-infocom, dpa:200725-99-921406/2

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
25. 07. 2020
15:26 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Coronavirus Covid-19 FC Barcelona Mittelfeldspieler Quarantäne Xavi
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Thiago

17.09.2020

Rummenigge: Thiago zum FC Liverpool - Flick will Ersatz

Der spanische Fußball-Nationalspieler Thiago wechselt wie erwartet vom Triple-Sieger FC Bayern München zum englischen Meister FC Liverpool. » mehr

CD Alaves - FC Barcelona

19.07.2020

Villarreal und Real Sociedad im Europacup - Messi grandios

Die Würfel sind gefallen: Nach dem Champions-League-Quartett stehen in der spanischen Primera Division nun auch die weiteren Europacup-Teilnehmer fest: Villarreal und Real Sociedad. Leganes und Mallorca folgen Espanyol B... » mehr

Usain Bolt

25.08.2020

Bolts folgenschwere Party: Leverkusener Bailey in Quarantäne

Olympiasieger Usain Bolt ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Erst am vergangenen Freitag lud er zur Geburtstagsparty. Auf der war auch ein Bundesliga-Profi. » mehr

FC Bayern

21.09.2020

Das bringt die Fußball-Woche: Supercup, DFB-Frauen, Messi

Die Bayern spielen um den nächsten Titel - allerdings zu Zeiten der Corona-Krise unter schwierigen Voraussetzungen. Der VfL Wolfsburg versucht derweil, sich für den kleinen Europapokal zu qualifizieren. Den DFB-Frauen wi... » mehr

Havertz und Volland

31.08.2020

Bosz über Havertz: «Erwarte nicht, dass Kai zurückkommt»

Kai Havertz ist derzeit bei der Nationalmannschaft in Stuttgart - und wird danach wohl nach London zum FC Chelsea reisen statt zurück nach Leverkusen. Damit rechnet jedenfalls sein Trainer. Auch Kevin Volland wird Leverk... » mehr

Auf dem Fußball-Platz in Enchenreuth findet vorerst kein Fußballspiel statt: Eine ganze Trainingsgruppe, die auf dem Platz zuletzt gemeinsam trainiert hat, muss nach einem positiven Corona-Test in Quarantäne. Foto: Marcus Schädlich

09.08.2020

Corona-Fall: Gesamtes Fußball-Team muss in Quarantäne

Nur eine Woche nach der Erlaubnis für Fußball-Trainingsspiele durch die bayerische Staatsregierung muss der Ball beim oberfränkischen Kreisligisten SG Enchenreuth/Presseck wieder ruhen. Die Mannschaft ist von einem posit... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

2020-09-22

Feuerwehr-Übung Ilmenau | 22.09.2020
» 17 Bilder ansehen

Großbrand Themar Themar

Großbrand Themar | 22.09.2020 Themar
» 57 Bilder ansehen

Sperrmüllhaufen brennt in Suhl-Nord Suhl

Brand Suhl-Nord | 21.09.2020 Suhl
» 3 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
25. 07. 2020
15:26 Uhr



^