Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Sport

Erster NFL-Profi verzichtet auf neue Saison

Als erster NFL-Profi wird der Kanadier Laurent Duvernay-Tardif wegen der Coronavirus-Pandemie nicht zur neuen Saison im American Football antreten.



Kansas City Chiefs
Die Kansas City Chiefs müssen zum NFL-Auftakt ohne Laurent Duvernay-Tardif auskommen.   Foto: Charles Trainor Jr/TNS via ZUMA Wire/dpa

Der 29-Jährige von Super-Bowl-Sieger Kansas City Chiefs kündigte an, dass er von einer entsprechenden Option Gebrauch machen werde. Auf diese Möglichkeit hatten sich zuvor Liga und Spielergewerkschaft verständigt. Duvernay-Tardif verzichtet dadurch auf mehrere Millionen Dollar, weil er anstelle seines Gehaltes lediglich eine Entschädigung von 150.000 Dollar erhalten soll.

Duvernay-Tardif verfügt über ein abgeschlossenes Medizinstudium und will Arzt werden. In seiner Heimat hatte er in den vergangenen Monaten in einem Krankenhaus gearbeitet und sich um Corona-Patienten gekümmert. Bei Twitter schrieb er, die Entscheidung sei eine der schwersten seines Lebens gewesen, er müsse aber seinen Überzeugungen folgen.

«Während der Pause an vorderster Front zu sein, hat mir eine andere Perspektive auf die Pandemie gegeben und den Stress, den sie für die einzelnen Menschen und unser Gesundheitssystem bedeutet», schrieb Duvernay-Tardif. Wenn er ein Risiko für seine eigene Gesundheit eingehen wolle, dann tue er dies, um Patienten zu helfen. Er könne sich nicht erlauben, das Virus möglicherweise zu übertragen, indem er einfach den Sport ausübe, den er liebe, fügte der Offensive Lineman hinzu.

© dpa-infocom, dpa:200725-99-920946/2

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
25. 07. 2020
13:05 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
American Football Covid-19-Pandemie Football Kansas City Chiefs Pandemien Twitter Ärzte
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Volle Ränge

18.08.2020

Mehrere tausend Zuschauer sollen zum NFL-Start ins Stadion

Etwa 17.000 Zuschauer sollen zum Start in die NFL-Saison in das Heimstadion von Super-Bowl-Champion Kansas City Chiefs dürfen. » mehr

New England Patriots - Miami Dolphins

13.09.2020

Newton führt Patriots zu Auftakt-Sieg in Nach-Brady-Ära

Die New England Patriots haben ihr erstes Spiel in der nordamerikanischen Football-Profiliga NFL nach dem Abgang von Quarterback Tom Brady gewonnen. » mehr

Saisonauftakt

11.09.2020

Souveräner Kansas-Sieg und Buh-Rufe bei NFL-Saisonstart

Sportlich war zum Auftakt in die NFL-Saison alles wie gehabt: Die Kansas City Chiefs haben eine starke Abwehr und eine Spitzenoffensive um Superstar Patrick Mahomes. Der Auftaktsieg gegen die Houston Texans aber war nich... » mehr

NFL

08.09.2020

Zuschauer oder nicht: Wie die NFL in die Saison startet

Zum NFL-Auftakt gegen die Houston Texans spielen die Kansas City Chiefs in der Nacht zum Freitag vor Zuschauern - bei ihrem ersten Auswärtsspiel in Los Angeles eine Woche später dagegen nicht. » mehr

Brian Allen

16.04.2020

Erster NFL-Spieler mit Coronavirus infiziert

NFL-Profi Brian Allen (24) von den Los Angeles Rams hat sich als erster Profi der American-Football-Liga mit dem Coronavirus infiziert. » mehr

Kansas City Chiefs

04.02.2020

Super Bowl: Parade für Kansas City Chiefs am Mittwoch

Kansas City feiert den Super-Bowl-Gewinner am Mittwoch mit der traditionellen Parade. Die Feierlichkeiten sollen um 11.30 Uhr Ortszeit (18.30 Uhr MEZ) beginnen, teilte die Stadt mit. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

2020-09-22

Feuerwehr-Übung Ilmenau | 22.09.2020
» 17 Bilder ansehen

Großbrand Themar Themar

Großbrand Themar | 22.09.2020 Themar
» 33 Bilder ansehen

Sperrmüllhaufen brennt in Suhl-Nord Suhl

Brand Suhl-Nord | 21.09.2020 Suhl
» 3 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
25. 07. 2020
13:05 Uhr



^