Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Sport

Coutinho träumt vom Triple mit FC Bayern

Philippe Coutinho hofft auf den Triple-Coup mit dem FC Bayern München.



Philippe Coutinho
Bayerns Philippe Coutinho hat große Pläne mit seinem neuen Club.   Foto: Guido Kirchner

«Mein Traum ist es, die Meisterschaft zu gewinnen, den DFB-Pokal und die Champions League. Egal, gegen wen wir spielen. Ich will einfach nur dem Team helfen», sagte der brasilianische Offensivstar im Interview des Magazins «Sport Bild». Der 27 Jahre alte Nationalspieler aus Brasilien wurde erst vor wenigen Wochen vom FC Barcelona für eine Saison ausgeliehen.

Im Januar 2018 war Coutinho von Jürgen Klopps FC Liverpool für 145 Millionen Euro Ablöse nach Spanien gewechselt. «Die Summen sind natürlich ein bisschen verrückt. Aber ich denke nur darüber nach, Fußball zu spielen. Ich will auf dem Platz Spaß haben, ich denke nicht so sehr über Ablösesummen oder Ähnliches nach. Diese Zahlen sind für mich nur ein Randaspekt», sagte Coutinho. Nur sein Landsmann Neymar, der im Sommer 2017 für 222 Millionen Euro vom FC Barcelona nach Paris gewechselt war, kostete im Weltfußball mehr Ablöse.

Von seinem früheren Coach Klopp schwärmt Coutinho. «Er ist einfach ein großartiger Trainer, einer der besten der Welt. Ein richtiger Anführer», sagte Coutinho. «Ich habe so viel von ihm gelernt, gerade auf mentaler Ebene.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
11. 09. 2019
11:15 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Champions League DFB-Pokal FC Barcelona FC Bayern München FC Liverpool Jürgen Klopp Neymar da Silva Santos Júnior Philippe Coutinho Sportbild
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Top-Transfer

21.08.2019

Coutinho - und sonst? Weltstars ignorieren die Bundesliga

Der FC Bayern verpflichtet Philippe Coutinho und die Bundesliga gratuliert. Kein Wunder, wertet der Brasilianer die Liga doch auf. Ob der Transfer einen Nachahmer-Effekt hat und andere Weltstars anlockt, ist aber zweifel... » mehr

Neuzugänge

20.08.2019

Kovac gefordert: Coutinho-Einbau unter Zeitdruck

Schon am Samstag könnte Philippe Coutinho auf Schalke erstmals in der Bundesliga auflaufen. Bayerns neuer «Hochkaräter» lockt schon beim ersten Training im Münchner Regen viele Fans an. Positiv äußern sich sein Ex-Traine... » mehr

Niederlage

17.08.2019

Barça patzt ohne Messi - «Griezmann ist noch nicht gelandet»

Mit einer Niederlage ist Spaniens Meister FC Barcelona in die Saison gestartet. Der verletzte Messi wird schmerzlich vermisst - und Neuzugänge wie Griezmann und de Jong sind noch nicht richtig im Team angekommen. Coutinh... » mehr

Erfolgreich

13.08.2019

Kovac: Nichts sagen zu Brisantem - Perisic-Vorfreude

Ruhmreich war das noch nicht. Aber egal. Der FC Bayern arbeitet nach dem Weiterkommen im DFB-Pokal weiter intensiv am Kader. Die Spieler freuen sich schon, wenn es mit Neuzugang Perisic klappt. Kapitän Neuer ist sicher, ... » mehr

Ivan Perisic

14.08.2019

FC Bayern fixiert Deal mit Perisic

Der FC Bayern hat die Verpflichtung von Ivan Perisic bestätigt. Der Kroate soll den Münchnern «sofort weiterhelfen», wie Manager Salihamidzic sagte. Der Vize-Weltmeister hat große Ziele. » mehr

Neuzugang

19.08.2019

Coutinho darf mit Robbens «10» wirbeln: «Verantwortung»

Das erste Training kann Philippe Coutinho kaum erwarten, das erste Spiel auf Schalke ebenso. Der FC Bayern rollt dem Brasilianer den Roten Teppich aus. Er soll zum «Zentrum» des Münchner Spiels werden. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Max Giesinger und Lea Meiningen

Max Giesinger und Lea in Meiningen | 15.09.2019 Meiningen
» 24 Bilder ansehen

Slusia Night Schleusingen Schleusingen

Slusia-Night in Schleusingen | 15.09.2019 Schleusingen
» 28 Bilder ansehen

Rechtsrock Protestaktion Kloster Veßra

Rechtsrock-Protestaktion | 14.09.2019 Kloster Veßra
» 13 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
11. 09. 2019
11:15 Uhr



^