Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagt#GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-Hilfsbörse

Sport

Bremen-Boss Filbry: «Mit Abstand schwierigste Saison»

Werder Bremens Geschäftsführer Klaus Filbry hat in dieser Spielzeit einige Nerven gelassen.



Klaus Filbry
Werder Bremens Geschäftsführer Klaus Filbry hat in dieser Spielzeit einige Nerven gelassen.   Foto: picture alliance / Carmen Jaspersen/dpa

«Wir hatten einige schwierige Saisons. Aber ich glaube, diese Saison war mit Abstand die schwierigste», sagte Filbry im «Sportclub» des NDR. Die «Kombination Abstiegskampf und Corona» sei für den ganzen Club eine große Herausforderung.

Werder hatte mit einem 6:1 gegen den 1. FC Köln den ersten Abstieg seit 40 Jahren vorerst vermieden und trifft nun in der Relegation auf den Zweitliga-Dritten 1. FC Heidenheim. Die Bremer haben am Donnerstag zunächst Heimrecht. Das Rückspiel findet dann am Montag in Heidenheim statt.

«Wir haben gestern in der Tat ein kleines Wunder geschafft und uns die Chance auf zwei Matchbälle erarbeitet», sagte Filbry. Nun gelte es, die Chance zu nutzen und in der Liga zu bleiben. Das sei auch finanziell von großer Bedeutung. «Ein Abstieg bedeutet einen extrem großen Einschnitt. Dann kommt Corona noch dazu», sagte Filbry.

Zweifel an Trainer Florian Kohfeldt habe es trotz der sportlichen Talfahrt zu keiner Zeit gegeben. «Nein, ohne Wenn und Aber», antwortete Filbry auf eine entsprechende Frage. Entscheidend sei vor allem eine Sache gewesen: «Er hat nie den Draht zur Mannschaft verloren», sagte Filbry.

© dpa-infocom, dpa:200629-99-599690/2

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
29. 06. 2020
08:02 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
1.FC Köln Norddeutscher Rundfunk Werder Bremen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Florian Kohfeldt

05.07.2020

Werders endgültiges Endspiel - Heidenheim mit Wald-Plan

Jetzt gilt es! Wer komplettiert die Bundesliga? Der Club mit den meisten Erstliga-Spielen oder ein Neuling? Der Druck auf Werder Bremen ist riesig. Heidenheim gibt sich entspannt - und der Trainer verschwindet erst einma... » mehr

Florian Kohfeldt

03.07.2020

Schwaches Werder darf weiter hoffen - Heidenheim hat Druck

Viele Beobachter hatten mit einem klaren Bremer Sieg gerechnet. Doch davon war der Bundesligist im Relegations-Hinspiel weit entfernt. Werder ließ die Erstliga-Tauglichkeit vermissen - und hat dennoch weiter gute Chancen... » mehr

DFB-Pokal

03.07.2020

Bayern gegen Bayer: Die Finalisten im Vergleich

Der FC Bayern München und Bayer Leverkusen bestreiten an diesem Samstag (20.00 Uhr/Sky und ARD) im Berliner Olympiastadion das DFB-Pokalfinale. » mehr

Relegation

03.07.2020

Werder droht weiter der Abstieg: Nullnummer gegen Heidenheim

Das Zittern geht für Werder weiter. Im Relegations-Hinspiel kamen die Bremer nur zu einem 0:0 gegen Heidenheim. Jetzt kommt es zum Showdown in Heidenheim. Muss der viermalige deutsche Meister nach 40 Jahren runter in die... » mehr

Favorisiert

02.07.2020

Werder als klarer Favorit gegen 1. FC Heidenheim

Für fast alle Clubs ist die Saison bereits vorbei, für Werder Bremen und den 1. FC Heidenheim stehen die beiden wichtigsten Partien dagegen noch an. Es geht um den letzten freien Platz im Oberhaus. » mehr

Florian Kohfeldt

01.07.2020

Zwei Schritte bis zur Werder-Rettung: «Viel investiert»

Eigentlich war für diese Woche bereits die kritische Saison-Analyse geplant. Es sollte auch um die Zukunft von Coach Kohfeldt gehen. Doch durch ein weiteres «Wunder von der Weser» rettete sich Bremen in die Relegation. U... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Verkehrsunfall Hildburghausen Hildburghausen

Verkehrsunfall Hildburghausen | 07.07.2020 Hildburghausen
» 8 Bilder ansehen

Motorradunfall Streufdorf Streufdorf

Motorradunfall Streufdorf | 04.07.2020 Streufdorf
» 7 Bilder ansehen

Kellerbrand Benshausen Benshausen

Kellerbrand Benshausen | 03.07.2020 Benshausen
» 10 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
29. 06. 2020
08:02 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.