Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Sport

BVB-Trainer Favre: Kein Grund zur Panik

Für BVB-Trainer Lucien Favre ist der aktuelle Tabellenstand mit deutlichem Rückstand auf Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach ein Muster ohne Wert.



BVB-Coach
Dortmunds Trainer Lucien Favre fordert vor dem Freitagsspiel gegen Paderborn eine Leistungssteigerung.   Foto: Matthias Balk/dpa

«Auf welchem Rang wir aktuell stehen, hat doch noch keine Aussagekraft. Wir schauen nach elf Spieltagen nicht auf die Tabelle», sagte der Coach von Borussia Dortmund vor dem Freitagsspiel gegen den SC Paderborn in einem «Bild»-Interview. «Wir müssen bis Weihnachten unser Bestes geben und punkten», forderte der Schweizer. «Wir alle wollen das Maximum! Aber es gibt keinen Grund, in Panik zu verfallen.»

Auch die anhaltenden Diskussionen um seine Person stören Favre nicht. «Das ist das Geschäft. Ich kann damit gut leben - und als Trainer in der heutigen Zeit musst du das auch können», sagte der Schweizer Fußballlehrer und versicherte: «Ich war auch nicht mit allen Ergebnissen in dieser Saison zufrieden - aber Angst um meinen Job hatte ich nie.» Bleiben die Ergebnisse aus, «gibt es Diskussionen. Ich bin lange genug dabei, um das zu verstehen.»

Aus dem Kampf um den Titel will Favre kein Dauerthema machen. «Ich habe wie die Bosse auch gesagt, dass wir es versuchen wollen. Ich bin aber keiner, der das täglich ausspricht», betonte der 62-Jährige. Für ihn sei es keine Überraschung, «dass die Erwartungen in Dortmund hoch sind und das Umfeld nach so einem ersten Jahr anfängt, von mehr zu träumen. Nur vom Titel zu reden bringt uns aber keine Punkte», betonte Favre. «Wir müssen uns auf die Spiele konzentrieren und gewinnen.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
22. 11. 2019
09:49 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach Fußballlehrerinnen und -lehrer Lucien Favre Panik SC Paderborn 07
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Jürgen Klinsmann

29.11.2019

Klinsmann will Blitzstart - Favre kämpft um Job

Klinsmann kontra Favre: Das gab es in der Bundesliga schon einmal - mit dem besseren Ausgang für den Schweizer. Diesmal ist das Aufeinandertreffen aber knallhart. Einer könnte sogar fliegen. » mehr

Barça

28.11.2019

BVB-Coach Favre vor Job-Showdown gegen Klinsmann

Lucien Favre gegen Jürgen Klinsmann - das Duell mit dem neuen Hertha-Coach könnte über die Zukunft des Schweizer Fußball-Lehrers beim BVB entscheiden. Die turbulente Rückkehr des Teamfliegers nach dem 1:3 in Barcelona so... » mehr

Lucien Favre

23.11.2019

Mit Favre gegen Barcelona: Aufschub für wankenden BVB-Coach

Erneute Demütigung statt erhoffter Wiedergutmachung. Wie schon beim 0:4 in München präsentierte sich der BVB auch beim 3:3 gegen Paderborn desolat. Trainer Lucien Favre soll dennoch vorerst weitermachen - zumindest bis z... » mehr

Enttäuscht

30.11.2019

Leipzig vorerst Nummer eins - Bayern patzt gegen Bayer

Leipzig an der Spitze. RB ist da, wenn andere schwächeln. So wie der FC Bayern. Die Münchner kassieren die erste Niederlage unter Flick. Das erste Spiel unter Klinsmann geht indes für Hertha verloren. Gut für Favre, der ... » mehr

Im Blickpunkt

30.11.2019

Klinsmann-Comeback und der Vierkampf um Platz eins

Gleich vier Mannschaften haben am 13. Spieltag die Chance auf Platz eins in der Fußball-Bundesliga. Ganz besonders im Fokus steht aber der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann. » mehr

Achim Beierlorzer

01.11.2019

Alle Trainer noch im Amt - und doch immer im Gespräch

Auf den ersten Blick ist Trainer in der Fußball-Bundesliga derzeit ein so sicherer Job wie seit 20 Jahren nicht. Dabei ist die Unruhe vielerorts gefühlt so groß wie nie. Am Wochenende könnte es den ersten Coach erwischen... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall Schnee Lkw Bedheim Bedheim

Lkw-Unfall Bedheim | 11.12.2019 Bedheim
» 18 Bilder ansehen

Hubschrauber-Säge Baumbeschneidung Sonneberg Sonneberg

Baumfällarbeiten Sonneberg | 09.12.2019 Sonneberg
» 37 Bilder ansehen

Meiningen Mallorca Party

Meiningen Mallorca Party | 08.12.2019 Meiningen
» 138 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
22. 11. 2019
09:49 Uhr



^