Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Sport

Ausgemusterter Mustafi soll sich neuen Verein suchen

Für Ex-Weltmeister Shkodran Mustafi gibt es beim FC Arsenal keine Perspektive mehr.



Ex-Weltmeister
Shkodran Mustafi soll den FC Arsenal verlassen.   Foto: Arne Dedert

Trainer Unai Emery forderte den deutschen Fußball-Nationalspieler sowie den Ägypter Mohamed Elneny auf, sich vor dem Ende des europäischen Transferfensters am 2. September eine «andere Herausforderung» zu suchen. Beide würden ansonsten bei Arsenal nicht über Nebenrollen hinauskommen, wurde der Coach in englischen Medien zitiert.

Das bedeutet für Mustafi, der 2016 für 41 Millionen Euro aus Valencia zum FC Arsenal gewechselt war, dass ihm nur noch gut eine Woche Zeit bleibt, einen neuen Arbeitgeber zu finden. Interesse an dem 20-maligen Auswahlspieler hatte der AS Monaco, ein Transfer kam aber nicht zustande. Vor zwei Wochen hatte Emery Mustafi in einem Gespräch deutlich gemacht, dass es in seinem eigenen Interesse sei, den Verein zu verlassen. «Beide sind sehr gute Spieler, aber sie werden wenig Chancen haben, ihre Fähigkeiten zu zeigen und mit den wenigen Minuten, die sie bei uns spielen, unzufrieden sein», sagte Emery.

Mustafi stand in der vergangenen Saison zwar in 31 Spielen der Premier League in der Abwehr von Arsenal, wurde jedoch häufig für sein schwaches Defensivspiel kritisiert. Mehrfach war er von den Gunners-Fans sogar ausgebuht worden. Auch im Europa-League-Finale gegen den FC Chelsea war er nicht zum Einsatz gekommen.

Arsenal hat in diesem Sommer rund 60 Millionen Euro aus Spielerverkäufen eingenommen, aber fast 153 Millionen Euro - davon 79 Millionen für Rekordtransfer Nicolas Pepé von der Elfenbeinküste - in neue Profis investiert. Mit dem Verkauf von Mustafi und Elneny soll der große Kader reduziert werden.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
23. 08. 2019
08:26 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
AS Monaco Chelsea FC Arsenal FC Chelsea London Fußballnationalspieler Premier League Shkodran Mustafi Unai Emery
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Endstand

29.05.2019

Titeltraum für Özil und Co. geplatzt - Chelsea feiert

Aus der Traum! Mesut Özil verliert mit Arsenal das Europa-League-Finale gegen den Stadtrivalen Chelsea und verpasst damit auch die Qualifikation für die Champions League. Weltmeister Giroud und Superstar Hazard machen de... » mehr

Manchester United - FC Chelsea

11.08.2019

Man City und Liverpool torreich - Man United schlägt Chelsea

In der letzten Premier-League-Saison lieferten sich Meister Man City und Liverpool einen atemberaubenden Zweikampf, der bis zum letzten Spieltag andauerte. Nun geht dieses Duell anscheinend nahtlos weiter. Auch Man Unite... » mehr

Lichtgestalt

07.08.2019

Zweikampf in England? - Klopp erwartet sechs Titelanwärter

Mit dem deutschen Trainerduell zwischen Jürgen Klopp mit Vizemeister Liverpool und Daniel Farke mit Aufsteiger Norwich beginnt am Freitag die neue Premier-League-Saison. An einen Titel-Zweikampf wie im Vorjahr glauben we... » mehr

Leno und Cech

29.05.2019

Europacup-Finale: Viel Politik - und jetzt endlich Fußball

Über Fußball wurde in den Tagen vor dem Europa-League-Finale zwischen dem FC Chelsea und dem FC Arsenal wenig gesprochen. Fast alles drehte sich um das Fehlen von Henrich Mchitarjan und die zu Hause gebliebenen englische... » mehr

Arsenal-Profis

09.08.2019

Özil und Kolasinac nicht im Arsenal-Kader: «Zwischenfälle»

Mesut Özil und Sead Kolasinac gehören gut zwei Wochen nach dem versuchten Raubüberfall auf die beiden Fußball-Profis nicht zum Kader des FC Arsenal für den Premier-League-Start. Es habe «weitere Zwischenfälle» gegeben, t... » mehr

Blues

25.08.2019

Traumstart für den FC Liverpool - Erster Sieg für Lampard

Dank einer starken Leistung schlägt der FC Liverpool auch Arsenal und feiert damit den dritten Sieg im dritten Spiel. Trotzdem muss sich Klopp rechtfertigen. Bei Arsenal wird weiter über Mesut Özils Zukunft gerätselt. Ch... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Kirmes Viernau 2019

Kirmes Viernau |
» 62 Bilder ansehen

Drachenfest Hermannsfeld

Drachenfest Hermannsfeld |
» 13 Bilder ansehen

Stadt- und Museumsfest Sonneberg

Stadt- und Museumsfest Sonneberg |
» 31 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
23. 08. 2019
08:26 Uhr



^