Lade Login-Box.
Topthemen: Südthüringen kocht 2020Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Sport

Auf dem Sprung zur Fußball-EM 2020

Wer kann am letzten Spieltag die EM-Qualifikation noch schaffen? Zwei Drittel des Teilnehmerfeldes stehen bereits fest. Am Sonntag kann Titelverteidiger Portugal dazu kommen.



Qualifiziert
Die Österreicher feiern die EM-Qualifikation nach Ende des Spieles und bedanken sich bei den Fans.   Foto: Roland Schlager/APA/dpa

16 von 24 Teams sind schon für die Fußball-Europameisterschaft im kommenden Jahr qualifiziert. Die ersten beiden jeder Gruppe haben die Teilnahme sicher. Einigen Teams bietet sich am letzten Spieltag noch die Chance, die Qualifikation perfekt zu machen.

Gruppe A (Spieltag: Sonntag): ENGLAND und TSCHECHIEN sind bereits qualifiziert.

Gruppe B (Sonntag): Die UKRAINE ist qualifiziert. Portugal ist bei einem Sieg über Luxemburg dabei oder wenn Serbien die Ukraine nicht schlägt. Die Serben nehmen teil, wenn sie gegen die Ukraine gewinnen und Portugal nicht gegen Luxemburg gewinnt.

Gruppe C (Dienstag): DEUTSCHLAND und die NIEDERLANDE sind weiter, es geht nur noch um den Gruppensieg.

Gruppe D (Sonntag): Die Dänen qualifizieren sich, wenn sie in Irland unentschieden spielen oder die Schweiz in Gibraltar verliert. Bei einer Niederlage mit einem Tor sind die Dänen auch dabei, wenn die Schweiz Gibraltar nicht schlägt.

Die Schweizer qualifizieren sich, wenn sie nicht gegen Gibraltar verlieren oder wenn Irland Dänemark nicht schlägt.

Irland qualifiziert sich mit einem Sieg mit zwei oder mehr Toren Vorsprung gegen Dänemark oder bei einem Sieg mit einem Tor, wenn die Schweiz gegen Gibraltar nicht Remis spielt.

Gruppe E (Dienstag): KROATIEN hat die EM-Teilnahme sicher, dahinter dürfen noch drei Teams hoffen. Der Sieger aus dem Duell zwischen Wales (11) und Ungarn (12) wäre qualifiziert. Spielen die beiden Teams unentschieden, könnte die Slowakei (10) mit einem Sieg gegen Aserbaidschan noch vorbeiziehen.

Gruppe F (Montag): SPANIEN und SCHWEDEN sind qualifiziert.

Gruppe G (Samstag): POLEN und ÖSTERREICH sind qualifiziert.

Gruppe H (Sonntag): FRANKREICH und die TÜRKEI sind qualifiziert.

Gruppe I (Dienstag): BELGIEN und RUSSLAND sind qualifiziert.

Gruppe J (Montag): ITALIEN und FINNLAND sind qualifiziert.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
17. 11. 2019
07:49 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
EM-Qualifikation Fußball-Europameisterschaften UEFA
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
DFB-Präsident

30.12.2019

DFB-Präsident Keller: Zählen nicht zu Topfavoriten bei EM

Trotz der schweren Gruppen-Auslosung hofft DFB-Präsident Fritz Keller auf eine Final-Teilnahme der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-EM 2020. » mehr

England - Bulgarien

07.09.2019

Englands Fußballer mit drittem Sieg im dritten Spiel

England bleibt in der Qualifikation zur Fußball-Europameisterschaft 2020 auf Erfolgskurs. Die Nationalmannschaft von Coach Gareth Southgate setzte sich gegen Bulgarien mit 4:0 (1:0) durch und führt nach dem dritten Sieg ... » mehr

EM-Trophäe

11.06.2019

Countdown läuft: Mammut-Turnier mit Fragezeichen

Noch spielt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft um ihr Ticket für die EM-Endrunde 2020. Genau ein Jahr vor dem ungewöhnlichen Turnier startet nun der Ticketverkauf. Fans müssen dabei vorerst noch spekulieren, wo das ... » mehr

Salut-Jubel

20.12.2019

UEFA verhängt nach Salut-Jubel milde Strafen

Nach dem Militärgruß türkischer Nationalspieler in der EM-Qualifikation hat die Europäische Fußball-Union 16 Spieler verwarnt und eine Geldstrafe in Höhe von 50.000 Euro gegen den türkischen Verband verhängt. Das teilte ... » mehr

Belgien - Zypern

19.11.2019

Belgien ohne Punktverlust - Wales 2020 dabei

Der Weltranglistenerste Belgien hat sich ohne Punktverlust für die Endrunde der Fußball-Europameisterschaft 2020 qualifiziert. Der WM-Dritte von 2018 gewann auch sein zehntes Qualifikationsspiel der Gruppe I. » mehr

Irland - Dänemark

18.11.2019

Auch Schweiz und Dänemark lösen Ticket für EM 2020

Die Schweiz und Dänemark haben sich als 18. und 19. Team für die Fußball-Europameisterschaft 2020 qualifiziert. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Jubiläum Meininger Tageblatt Meiningen

Meininger Tageblatt Jubiläum | 24.01.2020 Meiningen
» 21 Bilder ansehen

WG: Brand Meiningen Meiningen

Brand Meiningen | 24.01.2020 Meiningen
» 13 Bilder ansehen

Auto überschlägt sich und landet auf Dach Suhl

Unfall Suhl | 23.01.2020 Suhl
» 6 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
17. 11. 2019
07:49 Uhr



^