Regionalsport VfB Suhl springt auf Platz fünf der Tabelle - 3:0 in Straubing

Nach dem Aus im Pokal haben die Suhler Volleyballerinnen gegen Straubing gewonnen und springen auf den fünften Platz in der Tabelle.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Straubing - Nach dem Aus im Pokal-Wettbewerb haben die Bundesliga-Volleyballerinnen des VfB Suhl im Punktspiel bei NawaRo Straubing mit 3:0 (25:21, 25:22, 25:19) gewonnen. In der Straubinger Turmair-Halle, in der wegen der Corona-Bestimmungen keine Zuschauer zugelassen waren, taten sich die Suhlerinnen von Trainer Laszlo Hollosy drei Tage nach der Niederlage im Pokal-Viertelfinale jedoch schwer. Nach den Reisestrapazen dieser Woche, in der sie zum Pokalturnier nach Schwerin und am Freitag Richtung Niederbayern gefahren waren, traten die Gäste vor allem in den Startphasen der ersten beiden Sätze nervös auf. Im ersten Satz lag das VfB-Team schon scheinbar aussichtslos mit 10:16 zurück, im zweiten mit 11:16. Doch beide Male rafften sich VfB-Kapitänin Claudia Steger & Co. auf, glichen aus und entschieden diese Durchgänge noch für sich.

Erst im dritten Durchgang übten die Suhlerinnen von Anfang an Druck auf das gegnerische Team von Trainer Benedikt Frank aus, das aber nicht aufgeben wollte. Diesmal führten die Gäste aus Suhl mit 16:12 und kurz danach mit 18:12. Nachdem Straubing auf 21:19 aus Suhler herankommen konnte und Hollosy eine Auszeit nehmen musste, gingen anschließend alle Punkte an die Suhler Volleyballerinnen, die nach 84 Minuten Spielzeit mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten konnten. Mit dem erneuten 3:0-Erfolg kletterten die Suhlerinnen zudem einen Platz nach oben auf den fünften Rang der Tabelle.

"Das war heute ein Spiel, das ich gern als ein Sechs-Punkte-Spiel bezeichne", sagte Laszlo Hollosy. "Trotz unseres Sieges hat man heute wieder gesehen, dass wir weiterhin viel Arbeit vor uns haben", fügte der Ungar hinzu. Sein Gegenüber Benedikt Frank meinte: "Man hat gesehen, dass der VfB Suhl das erfahrenere Team hat. Das Spiel hätte etwas besser für uns ausgehen können, dafür hätten wir aber unsere Chancen besser nutzen müssen. Leider haben wir uns für die guten Startphasen in den ersten beiden Sätzen nicht belohnen können."

Autor

Bilder