Ilmenau - Der für das bevorstehende Wochenende geplante FIL-Sommerrodel-Cup auf der Ilmenauer Rennschlittenbahn ist coronabedingt abgesagt worden. "Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber für uns steht vor allem die Gesundheit aller Teilnehmer an oberster Stelle ", teilte der gastgebende Rodelclub
Ilmenau mit. "Leider ist sowohl die Umsetzung der notwendigen Hygienevorschriften als auch die Gesamtveranstaltung unter den aktuell gültigen Auflagen nicht ohne Weiteres durchführbar. Des Weiteren können auch zahlreiche Sportfreunde anderer Nationen gar nicht an dem Event teilnehmen", begründete der Verein die Absage des seit 27 Jahren regelmäßig durchgeführten Traditionswettbewerbs. "Aus diesem Grunde haben wir uns nach reiflicher Überlegung entschieden, das Rennen in diesem Jahr auszusetzen." rd