Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Regionalsport

Routinier Nguyen führt deutsche Riege an

Hamburg - Verspätetes Geschenk für Marcel Nguyen: Einen Tag nach seinem 32. Geburtstag wurde der Routinier aus Unterhaching für die Kunstturn-Weltmeisterschaften vom 4. bis 13. Oktober in Stuttgart nominiert.



Hamburg - Verspätetes Geschenk für Marcel Nguyen: Einen Tag nach seinem 32. Geburtstag wurde der Routinier aus Unterhaching für die Kunstturn-Weltmeisterschaften vom 4. bis 13. Oktober in Stuttgart nominiert. Es ist bereits die neunte WM-Teilnahme des Olympia-Zweiten von London 2012.

Zur WM-Riege des Deutschen Turner-Bundes (DTB) gehören auch Nguyens Vereinskollege Lukas Dauser, der deutsche Mehrkampf-Meister Andreas Toba aus Hannover, der Hallenser Nick Klessing sowie WM-Neuling Karim Rida (Berlin). Als Ersatzturner ist vorerst Felix Remuta vorgesehen, der Unterhachinger muss diese Position aber in einem internen Duell im Rahmen eines Länderkampfes am Samstag in Backnang gegen Philipp Herder aus Berlin behaupten.

Der Erfurter Nils Dunkel ist im internen Ranking Nummer 7 und damit nicht für die WM vorgesehen. Zudem hatte sich der Thüringer, der in Berlin lebt und turnt, unlängst eine Fußverletzung zugezogen. "Es ist sehr schade. Ich hatte mich im Training sehr gut vorbereitet. Leider konnte ich diese Leistung zu den deutschen Meisterschaften nicht im Wettkampf zeigen. Nun kam die Fußverletzung hinzu. Leider hat es am Ende nicht gereicht", kommentierte Dunkel sein WM-Aus.

Die WM-Generalprobe bestreitet das DTB-Quintett in der Karl-Euerle-Sporthalle gegen Rumänien und Großbritannien. Bei den Welttitelkämpfen beginnt der Wettkampf für die WM-Gastgeber am 6. Oktober (19.30 Uhr) mit der Qualifikation.

Cheftrainerin Ulla Koch wird ihr Frauen-Team am Donnerstag während des DTB-Medientages in Stuttgart bekannt geben. Die Schützlinge der 64-Jährigen müssen bei der WM in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle erstmals am 4. Oktober (13.30 Uhr) an die Geräte. sid/rd

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
10. 09. 2019
00:00 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutscher Turner-Bund
Hamburg
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 

Bildergalerie » zur Übersicht

Brand Hütte Suhl Suhl-Heinrichs

Brand Suhl-Heinrichs | 17.09.2019 Suhl-Heinrichs
» 16 Bilder ansehen

Unfall A71 bei Meiningen A 71

Unfall A71 bei Meiningen | 16.09.2019 A 71
» 5 Bilder ansehen

Erntedankfest Bücheloh Bücheloh

Erntedankfest Bücheloh | 16.09.2019 Bücheloh
» 41 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
10. 09. 2019
00:00 Uhr



^