Regionalsport Ramelow erhält Trikot und sichert Geld zu

Ramelow erhält Trikot und sichert Geld zu Foto: Alexander Becker

Hoher Besuch beim VfB Suhl Lotto Thüringen: Ministerpräsident Bodo Ramelow (Partei Die Linke) weilte in der Suhler "Wolfsgrube", die er seit ihrem Umbau nicht mehr gesehen und für deren Modernisierung er sich im Koalitionsvertrag aus dem Jahr 2014 stark gemacht hatte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hoher Besuch beim VfB Suhl Lotto Thüringen: Ministerpräsident Bodo Ramelow (Partei Die Linke) weilte in der Suhler "Wolfsgrube", die er seit ihrem Umbau nicht mehr gesehen und für deren Modernisierung er sich im Koalitionsvertrag aus dem Jahr 2014 stark gemacht hatte. Zusammen mit dem Präsidenten des Landessportbundes, Stefan Hügel, ließ er sich auch das Hygienekonzept des Vereins erklären. Anschließend bekam Ramelow von VfB-Zuspielerin Lisanne Meis (links im Bild) ein Trikot überreicht. Das dürfte auch den neuen Suhler Trainer Laszlo Hollosy (rechts) gefreut haben.

Besonders in dieser Woche, in der die Ergebnisse der vom Deutschen Olympischen Sportbund in Auftrag gegebenen neuen Studie zu "Corona-Schäden für Sportdeutschland" veröffentlicht wurden (siehe auch unten stehenden Beitrag), wollten die Verantwortlichen von Südthüringens einzigem Erstligisten natürlich auch wissen, wie es um ihre Bemühungen im Rahmen der Initiative "Teamsport Thüringen" bestellt ist. Hier sicherte Ramelow zu, dass der VfB-Antrag noch in dieser Woche bearbeitet werde und das bewilligte Geld bald fließen könne. In der Initiative hatten sich zwölf Thüringer Profivereine zusammengeschlossen, um die Herausforderungen der Pandemie, etwa angesichts von unvermeidbarer Kurzarbeit und massiv gesunkenen Zuschauerzahlen, besser meistern zu können. "Wenn wir das Geld haben, wollen wir damit Liquiditätsengpässe ausgleichen", sagte Jens Roß, einer der Anteilseigner der VfB Suhl Sport und Marketing GmbH.


Autor

Bilder