Elxleben RBBL verschiebt Saisonstart auf Ende Oktober

Elxleben - Es hatte sich abgezeichnet, nun ist es Gewissheit: Die neue Saison der Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL) beginnt nicht wie ursprünglich geplant am letzten

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Elxleben - Es hatte sich abgezeichnet, nun ist es Gewissheit: Die neue Saison der Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL) beginnt nicht wie ursprünglich geplant am letzten Wochenende im September, sondern erst am 31. Oktober. Diese Entscheidung verkündete die Spielleitung im Anschluss an eine Videokonferenz mit den beteiligten Vereinen.

"Aufgrund der Besonderheit der Sportart Rollstuhlbasketball sind sich alle Beteiligten der Verantwortung gegenüber Athleten, Fans und Helfern bewusst und möchten keine unnötigen Risiken eingehen. Erschwerend hinzu kommen die unterschiedlichen Regelungen in den einzelnen Bundesländern, die aktuell noch keine bundesweite Chancengleichheit im Bereich von Training und Wettkampf zulassen", heißt es in einer Mitteilung der RBBL.

Darüber hinaus ließ der Ligaverband durchblicken, dass der neue Starttermin nicht in Stein gemeißelt ist: "Die Vereine und die Spielleitung werden in den kommenden Wochen im engen Austausch bleiben und auf Sicht fahrend einen Saisonstart Ende Oktober anvisieren". Es ist also nicht gänzlich auszuschließen, dass eine weitere Verschiebung des Auftaktspieltages erfolgt, falls sich die Corona-Situation zuspitzen sollte.

Erster Gegner des deutschen Meisters Thuringia Bulls Elxleben ist laut des vorläufigen Spielplans das Team der Skywheelers Frankfurt/Main. ulk

Autor

Bilder