Regionalsport Lokalmathador Beck holt Gesamtsieg beim 32. Bergsee-Triathlon

Carsten Jentzsch

Schleusingen - Lokalmatador Henry Beck sicherte sich am Samstagvormittag den Gesamtsieg beim 32. Bergsee-Triathlon am Ratscher.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nicht im traditionellen Massenstart, sondern in mehreren Wellen ging es diesmal für die Teilnehmer ins Wasser. Die Hauptveranstaltung, den olympischen Wettkampf über 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Rad und 10 Kilometer Laufen, beendete der aus Rappelsdorf bei Schleusingen stammende Beck in einer Zeit von 1:56:00 h.

Auf den Plätzen zwei und drei folgten Philipp Widmann (Nonplusultra Esslingen, +6:25 min) sowie Philipp Mock (Eschweger TSV, +6:44 min).

Bei den Frauen überquerte Sarah Schönfelder (Triathlon Grassau) als Erste die Ziellinie. Zweite wurde Lisa Heinrichs (SV Würzburg 05). Rang drei belegte Josefine Rutkowski vom Radsportverein Blau-Weiß Meiningen.

Einer, der es nicht ins Ziel schaffte, war Ole Jacobsen. Der Mann von Eintracht Frankfurt Triathlon kam mit seinem Rad ins Schlingern. Dabei fiel eine Trinkflasche zu Boden über die Jacobsen mit seinem Rad fuhr. Der Triathlet verlor die Kontrolle über sein Rad und stürzte mit voller Wucht auf die Schulter. Er wurde daraufhin ins Krankenhaus gebracht.

Bilder