Suhl Gelungene Generalprobe

Nach dem 3:1-Erfolg am Donnerstagabend auswärts beim VC Wiesbaden (21:25, 25:22, 25:16, 25:23) hat der VfB Suhl Lotto Thüringen auch am Samstagabend das letzte Duell der Vorbereitung für sich entscheiden können.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - In Regensburg wurde Ligakonkurrent NawaRo Straubing mit 3:0 (25:21, 25:16 26:24) besiegt. Der spontan ausgehandelte 4. Satz ging zwar mit 26:24 an die Niederbayerinnen, schmälerte aber den guten Gesamtauftritt der Suhlerinnen in dieser Woche nicht.

Cheftrainer Laszlo Hollosy zeigte sich mit den Leistungen zufrieden und testete ein letztes Mal verschiedene Formationen. "Mit dem Schweriner SC kommt aber zum ersten Punktspiel natürlich ein absoluter Top-Gegner nach Suhl, der es uns in allen Belangen schwer machen wird", weiß Hollosy den neuen Supercup-Sieger (siehe Beitrag oben) richtig einzuschätzen. Auftakt in die neue Bundesligasaison ist am kommenden Samstag, den 3. Oktober, um 19 Uhr in der "Wolfsgrube". tib

Autor

Bilder