Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Regionalsport

Dunkel wird Deutscher Meister

Ludwigsburg - Der Erfurter Turner Nils Dunkel hat mit der KTV Straubenhardt den vierten deutschen Meistertitel gewonnen.



Ludwigsburg - Der Erfurter Turner Nils Dunkel hat mit der KTV Straubenhardt den vierten deutschen Meistertitel gewonnen. Im Finale der Deutschen Turn-Liga (DTL) setzten sich die Straubenhardter mit 29:27 gegen die TG Saar durch. Nachdem die KTV Straubenhardt im Vorjahr in einem ähnlichen Finale knapp verloren hatte, gab es diesmal allen Grund zu feiern. Auch deshalb, weil die Schwarzwälder in den letzten Wochen von heftigem Verletzungspech geplagt waren und das Finale nur mit einer stark dezimierten Mannschaft antreten konnten. Unter anderen fiel Punktegarant Marcel Nguyen wegen einer Schulter-OP aus.

Dunkel hatte sich im Laufe der Saison zunächst eine Fuß- und im Anschluss eine Schulterverletzung zugezogen, die ihm sogar die Teilnahme an der Heim-WM in Stuttgart gekostet hatten. Insbesondere in den letzten Wochen entwickelte er sich aber mit starken und sicher vorgetragenen Übungen zu einem der wichtigsten Turner in seinem Bundesliga-Team. Das Finale, in dem Turnsport auf Weltniveau und Spannung bis zur letzten Minute präsentiert wurden, verdeutlichte zudem, dass Dunkel auch gegen internationale Topstars mithalten und wichtige Punkte für seine Mannschaften einfahren kann. rd

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
02. 12. 2019
12:46 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Saar TG Saar Turnsport
Ludwigsburg
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
In die Mangel genommen: THC-Rückraumspielerin Emily Bölk.	Foto: Eibner

07.11.2019

Ab sofort sind Ausrutscher verboten

In der Bundesliga haben die Handballerinnen des Thüringer HC durch das 25:28 gegen Bietigheim ihre zweite Saisonniederlage kassiert. Zeit zum Verarbeiten bleibt kaum, schon am Sonntag geht es im EHF-Cup weiter. » mehr

ELENI FROMMANN, Sprint, LC Jena

09.05.2017

Der Kurvenlauf liegt ihr besonders

Die deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Erfurt am 8./9. Juli sind einer der sportlichen Höhepunkte im Sommer in Thüringen. Wir stellen die aussichtsreichsten Thüringer Starter vor. » mehr

turm_040809

05.08.2009

Nichts ist gehüpft wie gesprungen

Schnepfenthal - "Ihr lehrt Religion, ihr lehrt sie Bürgerpflicht; Auf ihres Körpers Wohl und Bildung seht ihr nicht." Johann Christoph Friedrich GutsMuths war es, der 1793 diese Wort formulierte. Eine ganzheitliche Bildu... » mehr

Judo

28.11.2007

Sogar das Turnen gehört zum Training dazu

Meiningen – Deutschlands erfolgreichster Judoka, der aus Leipzig stammende Udo Quellmalz, gab am Samstag ein Technik-Training in Meiningen. Wir nutzten die Gelegenheit zu einem kurzen Gespräch mit dem Olympiasieger von 1... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Razzia Bad Liebenstein Bad Liebenstein

Razzia Bad Liebenstein | 05.12.2019 Bad Liebenstein
» 13 Bilder ansehen

Glasbläser Reuß Gräfenroda Gräfenroda

Glasbläser Reuß | 04.12.2019 Gräfenroda
» 29 Bilder ansehen

Wohnhausbrand Oberstadt Oberstadt

Wohnhausbrand Oberstadt | 03.12.2019 Oberstadt
» 12 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
02. 12. 2019
12:46 Uhr



^