Regionalsport Die Post soll abgehen- auch ohne Zuschauer

Mühlhausen - Vorhang auf für den Post SV Mühlhausen: Nach monatelanger Corona-Pause startet die Tischtennis-Bundesliga der Männer am Wochenende in die neue Spielzeit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mühlhausen - Vorhang auf für den Post SV Mühlhausen: Nach monatelanger Corona-Pause startet die Tischtennis-Bundesliga der Männer am Wochenende in die neue Spielzeit. Zum Auftakt erwartet der Post SV am Sonntag um 15 Uhr Pokalsieger ASV Grünwettersbach. Die Partie wird wahrscheinlich ohne Zuschauer ausgetragen.

Bereits im Spieljahr 2019/20 war Mühlhausen als einziges Team mit unverändertem Kader in die Saison gegangen, nun wiederholen sie dieses Kunststück. Erneut also kämpft das Quartett Daniel Habesohn, Steffen Mengel, Ovidiu Ionescu und Lubomir Jancarik um Punkte. Dass es sich dabei um das älteste Team der Liga mit einem Schnitt von 32,5 Jahren handelt, ficht die Strategie des Post SV nicht an. Die Erfolge nämlich können sich sehen lassen: Nach Platz fünf in der Vorsaison und der besten Platzierung der Vereinsgeschichte strebt Mühlhausen nun den Sprung in die Playoffs an.

"Wir waren erst Sechster, dann Fünfter - ich hoffe, jetzt schaffen wir es", sagte Daniel Habesohn. Trainer Erik Schreyer legte nun im MDR nach: "Die Playoff-Teilnahme wäre schon was. Und wenn man dort erst mal ist, dann ist alles möglich." Sollte Mühlhausen die Form aus der vergangenen Rückrunde über die Corona- und die Sommerpause hinweg konserviert haben, ist dem Team jedenfalls alles zuzutrauen. Zwischen Dezember und März nämlich waren Mühlhausen acht Siege aus zehn Spielen geglückt. rd

Autor

Bilder