Eisenach - Handball-Zweitligist ThSV Eisenach hat nach einem schlechten Spiel gegen die HSG Konstanz am Ende doch noch knapp gewinnen können. Alexander Saul erzielte drei Sekunden vor Schluss den Siegtreffer zum 30:29-Erfolg seiner Mannschaft am Mittwochabend. Zur Halbzeit hatten die Eisenacher noch mit 12:13 zurückgelegen. Vor 666 Zuschauern in der Eisenacher Werner-Aßmann-Halle zeigte auch Martin Potisk eine gute Leistung, vor allem in der zweiten Hälfte drehte er auf und erzielte insgesamt sieben Treffer für seine Mannschaft. Ob das für den kommenden Sonntag geplante Auswärtsspiel der Eisenacher beim EHV Aue stattfinden kann, ist aufgrund eines positiven Coronatests eines Auer Spielers ungewiss. Am Mittwoch hatte bereits das Sachsenderby beim HC Elbflorenz Dresden abgesagt werden müssen. rd