Sonneberg Meininger spielen zuerst im "Kessel"

Sonneberg - Am kommenden Donnerstag, 23. Juli, beginnt Fußball-Verbandsligist SG 1. FC Sonneberg ganz offiziell die Vorbereitung auf die neue Saison - mit einem Training im Stadion.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sonneberg - Ihr erstes offizielles Testspiel bestreiten die Spielzeugstädter allerdings erst am Sonntag, 9. August, im Stadion. Gegner ist der Landesklasse-Vertreter VfL Meiningen 04. Anstoß ist um 14 Uhr.

Der zweite Test in Vorbereitung auf die ersten Pflichtspiele im September erfolgt knapp eine Woche später - am Samstag, 15. August - und dürfte schon echter Kracher sein, denn das Duell findet im Fellbergstadion in Steinach statt und wird als "Kerwa-Spiel" gegen Gastgeber und Landesklasse-Aufsteiger SG SV 08 Steinach deklariert. Beginn des "Klassikers" ist um 16 Uhr.

Weitere Freundschaftsspiele bestreiten die Sonneberger gegen die Kreisoberligisten SC 06 Oberlind (23. August, 15 Uhr, Stadion Sonneberg) und SG Goßmannsrod/Oberland (28. August, 19 Uhr, Sportplatz in Schwarzbach) sowie gegen den Landesklasse-Vertreter FSV 06 Hildburghausen (30. August, 14 Uhr, Stadion Sonneberg) geplant. Dazwischen wird mehrmals die Woche trainiert - im Stadion des Kreisstadt sowie auf den Sportplätzen in Judenbach und Neufang. red

Autor

Bilder