Lokalsport Sonneberg Aus Wagnis wird Tradition

Das Jubeln nicht verlernt: Erst im vergangenen Jahr holten sich die Steinacherinnen den Kreispokalsieg. Hier freuen sich (hinten von links) Fabienne Wallstab, Christine Ehrich, Claudia Luthardt, Kristin Eber, Tanja Häusler, Jana Schmidt, Maren Leipold sowie (vorne von links) Heidi Matthäi, Stefanie Luthardt, Janine Hausdörfer, Sabrina Leipold und Simone Liebmann. Rebecca Hoffmann und Maxi Greiner fehlen. Foto: camera900.de Quelle: Unbekannt

Dem Aufruf Werner Ebners folgen knapp 20 Mädchen und Frauen. In Steinach gründen sie eine Damenfußballmannschaft. Fortan vermittelt Ebner, der drei Jahre als Trainer fungiert, geduldig und akribisch die Grundregeln des Fußballspielens. Passiert vor nunmehr 20 Jahren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder