Weimar Marvin Eck ist Thüringer Meister

Marvin Eck vom SV Wasserfreunde Meiningen. Foto: Trautvetter

Weimar - Im Schwanseebad Weimar fanden die Thüringer Kurzbahn-Meisterschaften im Schwimmen statt. Ingesamt 158 Sportlerinnen und Sportler nahmen an dieser hochwertigen Veranstaltung teil.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auf 42 Strecken wurden die Thüringer Meister und Thüringer Kindermeister ermittelt. Während der Veranstaltung wurden insgesamt 227 Läufe mit 1084 Einzelstarts absolviert. Dabei wurden in den verschiedenen Wertungen insgesamt 302 erste Plätze vergeben. Davon blieben 47 Goldmedaillen bei den Gastgebern in Weimar. Aber auch die Wasserfreunde vom gleichnamigen Verein aus Meiningen agierten erfolgreich in der Klassikerstadt.

Unter ihnen war der Junioren-Schwimmer Marvin Eck aus Schmalkalden. Er gewann das Finale über 100 Meter Brust in 1:05,63 min und sicherte sich damit einen seiner zwei Thüringer Landesmeistertitel. Über 200 Meter Brust war er in 2:23,74 min ebenfalls nicht zu schlagen, was die zweite Goldmedaille für den Fachwerkstädter bedeutete. Über 400 Meter Lagen holte sich Marvin Eck in der Zeit von 4:42,43 min noch eine Bronzemedaille und über 200 Meter Schmetterling verpasste er als Vierter im Finallauf das Podest nur knapp.

Ecks Vereinskollegen Anna-Lena Kamp und Alexander Bauch konnten sich in Weimar ebenfalls über Meisterehren freuen, genauso wie der Bad Salzunger Henryk Raffler. tk

Autor

Bilder