Arnstadt - Die Partie ging mit 17:29 (8:13) verloren, was vor allem an der stark ausgedünnten Besetzung der Gäste lag. Aus verschiedensten Gründen fehlten Vogl, D. Heim, A. Heim, Richter, Schätz, R. Erb und Hoppe, mithin also eine komplette Mannschaft an Stammspielern. Einem Antrag der Ilm-Kreisler auf Verlegung des Spiels wurde vom Staffelleiter nicht stattgegeben, und so musste sich die Mannschaft mit Verbandsklasse- und Ü 40-Spielern komplettieren. "Dafür haben sie sich aber zumindest 57 Minuten lang achtbar geschlagen", fand Trainer Michael Hüttner. Tatsächlich glich der Gast zunächst dreimal aus (3:3/6.) und hielt bis zur 20. Minute den Anschluss (8:7). Die voll besetzten und auch volles Tempo spielenden Gastgeber zogen dann zur Pause auf 13:8 davon, aber Arnstadt/Plaue hielt den Rückstand noch bis in die Schlussphase hinein im einstelligen Bereich (26:17/57.). "Wenn es bei diesen neun Toren Rückstand geblieben wäre, dann wäre ich halbwegs zufrieden gewesen", so Hüttner. Aber Ronneburg traf noch dreimal in den letzten drei Minuten (Statistik siehe "Namen & Zahlen"). rd