Ilmenau Um Punkte am Ilmenauer Ritzebühl

Ilmenau - Der Tennisverein 1920 Ilmenau richtete unlängst auf seiner Anlage am Ritzebühl zum dritten Mal ein Leistungsklassenturnier aus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ilmenau - Der Tennisverein 1920 Ilmenau richtete unlängst auf seiner Anlage am Ritzebühl zum dritten Mal ein Leistungsklassenturnier aus. "Wir sind sehr froh, dass wir in dieser Saison zum gewohnten Zeitpunkt, nämlich im September, dieses Turnier wieder anbieten konnten", erklärte Turnierleiter Christian Schmidt vom ausrichtenden Verein. Lange Zeit war es nicht klar, ob die wegen der Corona-Pandemie notwendigen Hygieneauflagen die Organisation einer solchen Veranstaltung überhaupt zulassen würden.

Doch es gelang, und schließlich kämpften 17 Männer und erstmals auch fünf Frauen aus insgesamt 16 Vereinen von Thüringen und auch aus angrenzenden Bundesländern um wichtige Punkte für die eigene Leistungsklassen-Einstufung im Folgejahr. Jeder Teilnehmer absolvierte dafür zwei Tennismatches, die im Vorfeld entsprechend der aktuellen Leistungsklasseneinstufung durch die Turnierleitung ausgelost worden waren.

Vom TV 1920 Ilmenau waren sechs Spielerinnen und Spieler am Start, einige von ihnen haben aktuell ein Punktspielrecht für benachbarte Vereine: Jonas Duncker, Florian von Dryander, Evgeni Ivanov (aktuell Punktspielrecht für den TC Suhl), Michael Ivanov (aktuell Punktspielrecht für Coburg), Sebastian Krause (aktuell Punktspielrecht für den TV 2011 Stadtilm) und Tatiana Becker (aktuell Punktspielrecht für den TC im TSV Zella-Mehlis).

Wiederholung angestrebt

Wegen des positiven Feedbacks von den Teilnehmern am Ende des Turniers über die gelungene Organisation und das Gastgeschenk von Intersport Prediger wird das Organisationsteam des Tennisvereins 1920 Ilmenau bemüht sein, auch im kommenden Jahr diesen Wettkampf wieder anzubieten. ibö

Autor

Bilder