Martinroda Martinroda schafft nur ein Remis

Martinroda - Im zweiten Kellerduell der Fußball-Oberliga Nordost/Süd auf heimischem Kunstrasen, gegen den FC Carl Zeiss Jena II, musste sich der FSV Martinroda diesmal mit einem

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Martinroda - Im zweiten Kellerduell der Fußball-Oberliga Nordost/Süd auf heimischem Kunstrasen, gegen den FC Carl Zeiss Jena II, musste sich der FSV Martinroda diesmal mit einem 1:1 (0:0) zufrieden geben. Das Jenaer Führungstor durch den starken Prokopenko (48.), der nach einem Gewirr im FSV-Strafraum frei zum Abschluss kam, glich der eingewechselte Suliman aus, der nach grandioser Vorarbeit von Hertel über rechts im Zentrum überlegt vollstreckte (72.).

Das Unentschieden war gerecht und entsprach dem Spielverlauf: Martinroda war in der ersten Halbzeit etwas besser und hätte speziell in der Anfangsphase bei mehr Konzentration im Abschluss in Führung gehen können (Hertel/5., Andris/6., Rieß/22.). Jena II dagegen blühte nach dem Führungstor auf und hatte das Spiel ab da eigentlich im Griff, stand sogar vor einem 0:2, ehe der zu diesem Zeitpunkt überraschende Ausgleich fiel. Martinroda hatte dann bis zum Schluss keine echte Chance mehr - wie denn generell diese Partie insgesamt nur wenig von guten Angriffszügen, dafür mehr vom Kampf um den Ball geprägt war.

Autor

Bilder