Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Lokalsport Ilmenau

Bestleistung unter freiem Himmel

Gräfenroda - Der Suhler Gewichtheber Dr.



André Langkabel auf der Freilichtbühne. Foto: privat
André Langkabel auf der Freilichtbühne. Foto: privat  

Gräfenroda - Der Suhler Gewichtheber Dr. Stefan Bender, der jetzt an der Universität von Trondheim in Norwegen arbeitet, hatte einige seiner früheren Sportkameraden zum dortigen Nidelv-Cup eingeladen - ein Traditionswettkampf unter freiem Himmel (!), der trotzdem als EM-Qualifikation eingestuft war. Da Benders früherer Teamkollege André Pfeuffer jetzt als Trainer auch Gräfenrodaer Heber betreut, brachte er André Langkabel und Philipp Griebel vom SV 90 nach Norwegen mit. Philipp Griebel brachte dort aber leider im Stoßen keinen gültigen Versuch in die Wertung. Er muss nun auf den ersten Zweitligakampf der Saison 2019/20 gegen den AC Suhl am 28. September hoffen, um die EM-Qualifikation noch zu schaffen. André Langkabel dagegen gelangen mit 140 kg im Reißen und 170 kg im Stoßen Bestleistungen im Zweikampf und im Stoßen. Er erkämpfte sich damit als Tagesbester den ersten Platz auf dem Siegerpodest. van

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
03. 09. 2019
00:00 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 

Bildergalerie » zur Übersicht

Auto gegen Hauswand Rabenäußig

Auto fährt in Hauswand in Rabenäußig | 13.09.2019 Rabenäußig
» 5 Bilder ansehen

50 Jahre Centrum Warenhaus Suhl

50 Jahre Centrum Warenhaus | 13.09.2019 Suhl
» 89 Bilder ansehen

Unfall A71 Rentwertshausen

Unfall A71 Rentwertshausen | 12.09.2019 Rentwertshausen
» 12 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
03. 09. 2019
00:00 Uhr



^